1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word XP "Erste Seite anders" geht nicht & wie Inhaltsverzeichnis editieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by cmc_2002, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmc_2002

cmc_2002 Byte

Hallo,

wie schon aus der Überschrift zu ersehen, habe ich beim Erstellen eines Worddokuments 2 Probleme.

1.) Ich habe das Dokument in Abschnitte unterteilt, so dass das Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, etc. römisch gezählt werde, der Rest arabisch. Dabei habe ich die Funktion "erste Seite anders" angeklickt. Jedoch wird auf der ersten Seite (Deckblatt) nach wie vor römisch I. angezeigt. Meine Frage: Woran kann es liegen und wie schaffe ich es, dass die Zahl dort nicht angezeigt wird?

2.) Die zweite Frage bezieht sich auf die Editierung des Inhaltsverzeichnisses - hier habe ich eine genaue Vorlage, schaffe es aber nicht, das Verzeichnis entsprechend (vorab) zu formatieren. Wenn ich das Verzeichnis über die Word-funktion Referenz einfügen neu erstelle, verwendet es wieder die ursprüngliche Formatierung. Kann man das anpassen, oder muss man das Verzeichnis zum Schluss manuell anpassen?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tips :-)

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    Und jetzt kannst du sie verändern.

3. cmc_2002

cmc_2002 Byte

Danke dir, weiß auch nicht, warum ich das nicht mehr wusste ...

Jetzt wäre nur noch die Frage mit dem Inhaltsverzeichnis :-)

Last edited: Jan 11, 2009
  4. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht kannst du noch mal genauer schreiben, wie du vorgehst.
    Ich habe kein Office XP, in Office2000 heißt es "Index und Verzeichnisse" und es kommt darauf an, im Dialog die Formatierungen festzulegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page