1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word XP

Discussion in 'Office-Programme' started by wsieghart, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wsieghart

wsieghart Byte

Auf meinem PC ist Win XP Home SP 2 mit sämtlichen Patches installiert - ebenso Office XP (ohne irgendwelche Patches).

Alles hat jahrelang wunderbar funktioniert - aber seit Kurzem erkennt Word XP offenbar keine doc-Dokumente mehr. Zumindest öffnet es diese Dokumente nicht mehr mit Doppelklick. Nur wenn ich Word öffne und bei "Datei öffnen" den ganzen Weg bis zum gewünschten Dokument durchklicke wird das Dokument geöffnet - die weitere Bearbeitung ist dann absolut problemlos.

Ich habe es bereits mit Aktualisierung der Verknüpfung und auch mit komplettem De- und wieder Neu-Installieren von Office probiert - keine Änderung. rtf-Dokumente werden anstandslos mit Doppelklick geöffnet.
    Excel und Access funktionieren einwandfrei mit Doppelklick.

Wie kann ich dieses lästige Problem aus der Welt schaffen ??

Danke im Voraus

Wolfgang S

2. hans10

hans10 CD-R 80

... patch's für office installieren. problem damit?

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Windows-Explorer:
    Extras - Ordneroptionen - Dateitypen
    doc
    Erweitert
    Öffnen: "Als Standard"

4. wsieghart

wsieghart Byte

Problem nicht prinzipiell.
    Nur - warum erkennt Word plötzlich - nach Jahren des einwandfreien Funktionierens - keine doc-Dokumente mehr? Einfach nur so? Es wurden keine Programme installiert oder deinstalliert - der PC ist inzwischen eigentlich ein reiner Spiele-PC, auf dem auch Office vorhanden ist.

5. wsieghart

wsieghart Byte

hat leider nichts genützt - aber ich könnte die Dateien mit Open Office per Doppelklick öffnen. Vielleicht steige ich auf diesem PC auf Open Office für Word-Dokumente um.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Na dann:
    Windows-Explorer:
    Extras - Ordneroptionen - Dateitypen
    doc
    Erweitert
    Öffnen: Bearbeiten...
    Code:
    "C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE" /n
    oder so ähnlich. ("Durchsuchen..." verwenden)

7. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo wsieghart,

klingt, als wenn die Dateitypregistrierung zum Teufel gegangen ist. Wenn Du das Wartungssetup von Office aufrufst und eine Reparatur durchführst, werden die Dateitypen wieder registriert.

Ganz schlechte Idee ...

Viele Grüße,
    Toby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page