1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word2000 startet nicht mehr

Discussion in 'Office-Programme' started by hpk, Dec 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hpk

hpk ROM

Auf meinem Computer PIII/650-128MB HS mit Win 98/SE läßt sich Word 2000 nicht mehr starten. Mit dem Eröffnungsbild Word 2000 blockiert das System.
    Beim Versuch die Task zu beenden wird zu wenig Systemressourcen gemeldet und das System kann nicht mehr heruntergefahren werden (das Startmenue ist dann leer).
    Der Fehler trat auf, als Word geschlossen wurde und mit Doubleklick auf eine neue Datei wieder öffnen sollte. Weitere Programme liefen zu diesem Zeitpunkt nicht und es hat keine Installationen/ Deinstallationen oder vergleichbare Aktivitäten gegeben. Die Reparatur von Win98 mit SFC und Neuinstallation von Word waren erfolglos. Alle anderen Programme arbeiten ohne Beanstandung.
    Wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen kann, bitte eine email an
    Hans- Peter Klug.
    klug_hp@surfeu.de

2. Fidelius1

Fidelius1 ROM

Danke!!!

Dein Tipp hat auch mir geholfen, mein Word wieder lauffähig zu machen.
    Auch ich möchte das Forum und natürlich Dich hochleben lassen!

Gruß

Fidel

3. tignasse

tignasse Byte

hallo klaus,

ich hatte heute das gleiche problem und dein tip hat geholfen.

allein wär mir das sicher nicht eingefallen. heissen dank und "es lebe das forum"!

gruss

wilfrid

4. gns180

gns180 Kbyte

Versuche einmal die normal.dot umzubenennen und danach Word zu starten.

5. hpk

hpk ROM

Die Reparaturfunktion hilft leider auch nicht weiter. Es scheint nicht am Word, sondern am System zu liegen. Ein versuchsweise installiertes word97 meldet ebenfalls zu wenig Speicherplatz, aber die Task läßt sich problemlos beenden.

6. versuch mal aus einem anderen programm die Reparieren und Wiederherstellen Funtktion von Office 2K zu starten oder leg die Word CD ein und starte das Setup da gibts auch so ne option

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page