1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word2000: !Ungültige Zeicheneinstellung

Discussion in 'Office-Programme' started by paula, Nov 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paula

paula Kbyte

Hallo,

Word 2000 meldet:

!Ungültige Zeicheneinstellung

beim Versuch in einer Spalte die die Formel { SUM(ÜBER) } zu benutzen.
    In alle Zeilen stehen Ziffern, keine Leerzeile usw.

Woran könnte das liegen? Wie kann ich das abstellen?
    Am Dokument liegt es nicht, da auf anderem PC die Berechnung richtig funktioniert ;-(

Die Wordhilfe hat mir leider trotz langem Suchen keinen Hinweis darauf geliefert, wo der Hase im Pfeffer sitzen könnte.

Betriebsystem WIN98SE

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruss Pauli

2. paula

paula Kbyte

Hallo,

danke Allen, die mir geantwortet haben, Letzteres war es. Nu löppt es wirrer.

3. embenson

embenson ROM

systemsteuerung - Ländereinstellung - Zahlen - Listentrennzeichen -Semikolon setzen

4. Gruni

Gruni Byte

Hallo Paula,
    dein Problem erscheint mir aus deiner Beschreibung etwas schwierig.
    Die Feldfunktion {=sum(Über)} ist zwar sprachlicher Nonsens, sollte aber die Spaltensumme liefern.
    Wenn nicht, könnten evtl. nichtnumerische Zeichen (Punkte, Maßeinheiten, Leerzeichen, ...) in den bezogenen Feldern enthalten sein.
    Im krassesten Fall könntest du auch mal eine direkte Zelladressierung probieren (also nicht =Sum(über) sondern z.B. =sum(A2:A5) (Auszählen!).
    MfG
    Gruni

5. freiberg

freiberg ROM

Hallo Paul, schau mal nach welchen Zahlenformat Du verwendest
    (0,00/DM/€/EUR)
    Formel über Tabelle/Formel einfügen, sollte so =SUM(über) ausehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page