1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word2000 / Verknüpfen v. Text im Formul.

Discussion in 'Office-Programme' started by Sandrinchen, Jun 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich möchte in einem Formular Textteile miteinander "verknüpfen". Das heißt in Zeile Nr. xx steht ein Name z.B. "Müller". In Zeile Nr. xy soll dann dieser Name "Müller" automatisch erscheinen.

Wie mache ich das bloss????

*sichdiehaareraufendegrüsse*
    Sandra

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    Ich habe evtl. eine einfachere Lösung gefunden:
    Wenn Du das Formularfeld anlegst rufst Du die Eigenschaften dieses Feldes auf. Unter "Textmarke:" kannst Du dem Feld einen Namen geben z.B. "Nachname". Wenn Du jetzt den Inhalt dieses Formularfeldes an einer anderen Stelle anzeigen lassen willst, wählst Du Einfügen -> Querverweis und wählst unter "Verweistyp" Textmarke und unter "Für welche Textmarke" den Namen des Textfeldes aus und klickst auf Einfügen. Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch die Felder werden anscheinend nicht sofort aktualisiert, sondern erst wenn man mehrmals mittels Tab-Taste zwischen den Feldern gewechselt hat.

Gruß
    Bert

3. Hi Stony

*völligerschlagenguck* Ähm, das is aba kompliziert *uff*

Weiß nicht ob ich das hinbekomme...

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe ;-)

Gruss Sandra

4. 0o0o0

0o0o0 ROM

Die 4 steht für die Position des Formularfeldes vom Dokumentanfang gezählt. (Dropdown- o. Kontrollkästchenformularfelder sind dabei u.U. mitzuzählen)

End Sub

Alle Sätze mit Hochkomma beginnend sind Kommentare.
    Die eigentlich wichtigen Zeilen beginnen mit den Begriffen Wert und Active Document
    Wer\'s übersichtlicher braucht oder weitere Ratschläge möchte müßte sich melden.

Gruß
    STONY

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page