1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD2000-Zeitberechnung

Discussion in 'Office-Programme' started by gregorklein, Aug 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :aua:
    Hallo,

stehe da vor so einem Problem mit der Zeitberechnung (Uhrzeit) in Word 2000

Gibt es eine Möglichkeit die aus einer Differenz (von Feld2 und Feld1) gewonnen Zeit in a) Zeiten im Format 00:00 und b) in Dezimalzahlen umzuwandeln (am besten über eine Formel!), also BSP:

Feld1: 10:00h
    Feld2: 20:45h
    Feld3: 10:45
    Feld4: 10,75
    Feld5: 01

Feld3 und Feld4 ergibt sich aus der Differenz von Feld2 und Feld1, wobei Feld4 auch (und da beiss ich auf Granit) aus Feld3 gewonnen werden kann. Nur: wie heisst die Formel dafür und wie müssen die Felder definiert werden. In Feld5 sollte dann automatisch eine 1 eingetragen werden, da die Stundenzahl über 9 ist. Bei einer Stundenzahl unter 9 müsste dann eine 0 eingegeben werden.

Wäre toll, wenn Ihr mir da behilflich sein könntet. Danke und Grüsse
    Greg
    E-Mail: gregorklein1@aol.com

2. fawny

fawny Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page