1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word97:Formatierungen gehen verloren

Discussion in 'Office-Programme' started by makada, Jul 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makada

makada Byte

Hallo,
    wenn ich mit Word97 unter Windows98
    eine Datei erstelle und sie anschließend
    mit Word 97 unter Windows ME öffnen
    will, ist der Text zwar lesbar, aber
    alle Formatierungen gehen verloren.
    Was kann man machen ?

2. makada

makada Byte

Hallo Thimi,
    ja, das eigentliche Problem ist, daß
    die Formatierungen beim Speichern
    auf Diskette und späteren Öffnen auf
    dem jweils anderen Computer verloren
    gehen. Gleiches passiert auch, enn
    ich die Datei als Anhang in einer Email
    verschicke, der Empfänger kann sie
    zwar lesen, aber die formatierungen
    sind weg und eine z.B. Tabelle sieht
    dann sehr unübersichtliche aus.

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Das ist nicht daß eigentliche Prob. Wenn ich makada richtig verstanden hab, und so war es auch bei mir, können auf beiden Compis die Dokumente zunächst einwandfrei geöffnet und auch formatiert gelesen werden. Erst durch den Wechsel des Dokuments z.B. auf Diskette zwischen den Computern hin und her mit der jeweiligen Konvertierung fangen dann plötzlich beide an zu streiken und das Dokument kann dann weder auf dem einen noch auf dem anderen Computer mit der Formatierung geöffnet werden.

4. The Best

The Best Byte

Tut mir Leid, aber auch ich habe kein Rat für euch. Hatte das gleiche Prob, dann habe ich unter WIN ME Office XP installiert. Der konnte die Dateien von Office 97 (also auch Word 97) mit Formatierung lesen.

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

alle Dateien\' geöffnet, weil nichts anderes mehr ging. Am sinngemäß gleichen Prob. knabbere ich schon seit geraumer Zeit und finde einfach keine Lösung dafür. Vielleicht liest das ja diesmal hier jemand und weiß Rat, wie wir uns weiter helfen können.

Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page