1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WordArt wird nicht farbig dargestellt

Discussion in 'Office-Programme' started by L.DaVinci, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L.DaVinci

L.DaVinci ROM

Wer kennt dieses Problem auch? Wenn ich in Word mit
    WordArt einen Text schreibe, wird dieser nicht in Farbe
    am Bildschirm dargestellt, sondern nur in schwarzweiß
    Hat jemand eine Lösung? Bei Microsoft konnte mir niemand
    weiterhelfen. Das gleiche Problem taucht in Excel auf, wenn
    ich eine Zelle farbig markiere. Hier wird die Zelle nur auf
    der Seitenansicht dargestellt. Wäre toll wenn jemand
    einen Rat wüsste.
    L.DaVince

2. L.DaVinci

L.DaVinci ROM

Hallo Thimi,
    danke für DeineTipps. Einige davon habe ich schon probiert,
    dass mit Normal.dot löschen ist mir Neu. Melde mich wenns
    geholfen hat.
    Gruß L.DaVinci

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Excel-Papst\',
    aber bei WordArt gehe ich davon aus, daß Du mit der Hotline schon die Einstellung schwarz-weiß oder farbig schon überprüft hast. Gemeint ist Doppelklick rechs auf WordArt-Text / WordArt formatieren.../ Reg.Karte Farbe und Linien --> Ausfüllen Farbe
    Eine andere Möglichkeit, Farbe in den WordArt-Text hineinzubekommen, finde ich bei mir nicht, auch wenn es zur WordArt-Formatierung mehrere Wege gibt.

Dann bleibt nur noch der Schluß übrig, daß das Word-Programm beschädigt ist, so bleibt nur noch übrig:
    > Erkennen und Reparieren... aus dem Hilfe - Menü. Die meisten Einstelluingen bleiben erhalten
    > Löschen der Normal.dot, die beim Neustart in der Standard-Ausführung wiederhergestellt wird. Deine Einstellungen gehen verloren.
    > Neu - Installation. Deine Anwenderdateien sichern...

Gruß Thimi

4. L.DaVinci

L.DaVinci ROM

Hallo Thimi,
    nein, andere Grafiken, z.B. Cliparts werden farblich dargestellt.
    Gruß L.DaVinci

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Gilt das auch für andere Grafiken?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page