1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Worddatei in PDF konventieren

Discussion in 'Office-Programme' started by tomey, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomey

tomey ROM

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne ein 4seitiges Wordokument in ein PDFfile umwandeln, aber ich möchte, dass zwischen den einzelnen Seiten kein Unterbrechungsstriche zu sehen sind (d.h. alle 4 Seite hinter einander sind).

Kann man das irgendwie machen?
    Wenn nicht, was würdet ihr mir empfehlen??

Danke
    Tomey

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Unterbrechungsstriche?
    Kann ja sein, daß ich inzwischen etwas senil bin. Irgendwann kriegt mich bestimmt der Altenheimer...

Welche Unterbrechungsstriche?

Vielleicht klappt ja folgendes:
    Formatier die Seite so, daß der gesamte Text auf Seite 1 steht, anschließend kannst Du das mit OpenOffice als PDF abspeichern. Für ähnliche Zwecke gibts auch noch diverse Tools, aber wozu Tools, wenn man ein brauchbares Programm dafür hat?

MfG Raberti

3. tomey

tomey ROM

Danke für die Antwort, aber das Problem ist, dass ich mit Openoffice keine Seite erstellen kann, die die Masse 29x180 cm hat. Mit Unterbrechungsstriche meine ich, den Seitenwechsel zwischen die Seiten.

Der Zweck ist, dass ich eine Datei habe,die ich gerne an leute verschicken möchte, aber so dass die die Datei in einem durchlauf angucken können, ohne Unterbrechung (d.h. ohne, dass zwischen z.b. Seite 1 und 2 eine Pause ist)

Tomey

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Dann speicher das ganze nicht als *.pdf-Datei, sondern als Webseite. Dort hast du keine Seitenumbrüche.

5. tomey

tomey ROM

Das stimmt, einziges Problem ist, dass die Bilder im Internet hinterlegt werden müssen (kann nicht 20 bilder in die mail als Anlage reintun) und dann kann man offline die Bilder nicht anschauen.

Tomey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page