1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Worddocument in PDF

Discussion in 'Office-Programme' started by LeMee, Jan 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeMee

LeMee Byte

hallo liebe com,

ich hab eben meine bewerbung fertiggestellt und da ich mich online bewerben muss, möchte ich die doc. dateien in pdfs umwandeln. habe aber keinen converter o.ä und finde i.wie auch keinen gescheiten. wisst ihr wie ich das machen kann???
    ich verwende übrigens open office falls das relevant sein sollte.

mfg

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im Writer-Menü: Datei - Exportieren als PDF

3. LeMee

LeMee Byte

oh das hab ich wohl übersehen ^^ vielen dank und sorry für die blöde frage :D

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

OpenOffice ist leider out, aber......
    anstelle OpenOffice , - was nicht mehr weiterentwickkelt wird!, - kann man auf LibreOffice umschwenken >
    *btw*
    nimmt man aber MS Office als Ausgangslage ....(seit mindest. MS Office 2007).. wird auch der Export nach PDF unterstützt
    mit dem Add-In für 2007 Microsoft Office: MS > http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=9943
    und ab MS Office 2010 ist die PDF-Export.Sache eh gegessen, weil integriert.

6. http://www.openoffice.org/de/

Was wird da nicht mehr weiterentwickelt?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sry, war mir gar nicht bekannt, dass OpenOffice nun unter neuer Flagge "Apache" wieder weiterläuft.

8. Hi,

lad Dir doch einfach FreeOffice kostenlos herunter .

Damit kannst Du 1:1 alle Dateien von Microsoft Office öffnen / bearbeiten / speichern und sowohl Textverarbeitung als auch Tabellenkalkulation und Präsentationssoftware haben einen direkten PDF-Export.

Also:
    Dein Microsoft-Dokument mit FreeOffice öffnen, auf das PDF-Symbol klicken, PDF fertig.

Grüße

Last edited by a moderator: Jan 29, 2013
  9. Die Seite freeoffice.org wird von meinem Virenscanner geblockt und eine Bedrohung gemeldet!! Würde ich die Finger von lassen.

Das richtige Freeoffice findet man auf Freeoffice.com

Last edited by a moderator: Jan 29, 2013
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, oder sie leitet auf eine andere komische Seite weiter....
    Ich habe die Links sicherheitshalber raus genommen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page