1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Worddokumente sind viel zu groß und wachsen

Discussion in 'Office-Programme' started by bronxx2000, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bronxx2000

bronxx2000 Byte

Hi,

habe hier ein im wahrsten Sinne des Wortes sehr großes Problem. Habe ein Worddokument mit ein paar Grafiken und sonst nichts. Die Grafiken selber sind alle relativ klein. immer so um 90kb. Die eine große hat knapp 700kb. Nun is das alles recht wenig wenn man die Dateigröße sieht:

78 MB :aua: :aua: :aua:

Wie kann das sein. Habe auch mal son nen Tool zum optimieren ausprobiert. War nen Makro. Hat aber ganz toll funktioniert... gar nicht. Hat schon bei der ersten Datei resigniert und einfach abgebrochen, von wegen kein freier Plattenplatz. Obwohl noch über 3GB frei sind.

Ich brech zusammen. Wie bekomme ich die Dateien kleiner?

Habe die Objekte der Datei jetzt mal in ein neues Dokument eingefügt und neu gespeichert. Jetzt ist die Datei "nur" noch 8MB groß.. Aber auch das kann nicht sein.....

Ach ja nutze Word 2003.

THX 4 help

cu bronxx2000

2. bronxx2000

bronxx2000 Byte

Werde ich testen.. danke...

und dann steige ich auf OpenOffice um......

3. Toto1

Toto1 Kbyte

Hast du unter Extras-Optionen-Speichern das Häckchen vor "Sicherungskopie immer erstellen" entfernt? Word speichert sonst mehrere Versionen der Datei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page