1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Worddokumente Verwalten

Discussion in 'Office-Programme' started by Christoph2, Feb 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Christoph2

Christoph2 Byte

Ich habe das Problem, "ein" Worddokument bestehend aus einem Zentral- und über 30 Filialdokumenten mit über 1000 Seiten verwalten zu müssen. Leider stürzt nicht nur Word sondern auch der ganze Rechner immer häufiger ab. Daß das Dokument auf einem Server liegt um vielen zugänglich zu sein ist klar. Dort richtet es ähnliches an. Eine Lösung wäre nun eine Datenbank mit entsprechenden Suchfunktionen. Wer kennt entsprechende Tools? Die Hinweise auf die Schwächen von Word mit großen Texten im besonderen und MS im allgemeinen helfen im übrigen nicht weiter, da beide für mich obligat sind.

2. Christoph2

Christoph2 Byte

Na ja immerhin wurde das Dokument ja mal mit der ganz o.g. Version begonnen. Zur Zeit wird es mit der Version Office 97 bearbeitet. Umfeld ist ein NT4 Client + Server. Datenanbindung ist eine 10BaseT Leitung. Keine besonderen Services wie Fax-Server oder dergleichen im Netz. Speichern im Hintergrund und anderer Faxenkram ist auch ausgeschaltet. Aber im wesentlichen zielt meine Frage darauf ab eine Datenbank ausfindig zu machen, die die Verwaltungsarbeit des Zentraldokumentes machen kann.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mit "Word für Windows 2.0" in auf "Windows for Workgroups 3.11" Rechnern dürften sich da erhebliche schwierigkeiten ergeben;-)

Nee, mal im Ernst. Schreib doch mal welche Word Version(en) im Einsatz sind und welche OS Daran beteiligt sind und um was für ein Netzwerk es sich handelt. Mit der Beschreibung ist von "Setz den Haken bei..." bis hin zu "FORMAT C: auf allen Rechnern" alles an Lösungsvorschlägen möglich und zu 99.9% geraten.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page