1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wordproblem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gns180, Nov 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gns180

gns180 Kbyte

Beim Beenden von Word bekam ich eine Fehlermeldung in Bezug auf User.dll und Word wurde beendet. Seitdem lässt sich Word nicht mehr starten "Meldung verweist auf zu wenig Arbeitsspeicher" beim Beenden kommt nochmals eine Meldung "kernl32 verursacht einen Fehler in User.exe" danach steht der PC und lässt sich nur noch durch Ziehen des Netzsteckers herunterfahren.
    Habe bereits Office 2000 Premium deinstalliert und erneut installiert, ohne Erfolg. Ebenso habe ich Windows ME erneut installiert, auch kein Erfolg.
    Alle anderen Programme des Office Pakets (Excel, Powerpoint, Outlook, Frontpage, Access) arbeiten einwandfrei, nur Word startet nicht. Läuft kurz an und steht still, nach längerer Zeit Hinweis aus wenig Arbeitsspeicher, beim Beenden über Srtg-Alt-Ent wird auf den Fehler in User.exe hingewiesen und nichts bewegt sich mehr.
    System P4, 1,3 GHz, 256 Mb; WindowsME, Office 2000 Premium SR1
    Wer kann mir helfen?
    mfg Klaus

2. gns180

gns180 Kbyte

Hatte ich auch schon probiert, ging nicht.

Fehler mittlerweile beseitigt, war "nur" eine defekte normal.dot

hat aber stundenlang genervt, bis der richtige Tip kam.

Danke
    Klaus

3. maneich

maneich Kbyte

Über Start / Einstellungen / Software in den aufgeführten Programmen MS-Word... auswählen. Hinzufügen/ entfernen anklicken. Nun erscheint ein Menü mit der Auswahl, Word auch zu reparieren. Versuch es mal damit.

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page