1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Works Suite 2001

Discussion in 'Office-Programme' started by aruth1, Jan 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aruth1

aruth1 Byte

Ich habe noch alte aber wichtige Works 3.0 Dateien die ich in Works Suite 2001 (also word 2001) bearbeiten möchte. Meine bisherigen Versuche blieben ergebnislos. Gibt es dafür Konvertierungsmöglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Theo

2. aruth1

aruth1 Byte

Lieber Martin,
    ich werde es versuchen. An Star Office komme ich ran, das ist kein Problem. Weshalb schafft das Microsoft nicht?
    Nochmals vielen Dank.

Gruss Theo

3. MarLand

MarLand Byte

Bei Konvertierungs-Problemen hatte ich häfig schon gute Erfahrung durch einsatz eines Dritt-Programmes - Insbesondere StarOffice.
    Z.B. gab es manche Word 95 oder 97 Dokumente, die sich mit Word 2000 nicht öffnen ließen. Einmal in StarOffice geladen und wieder als Word-Datei gespeichert, und das Problem war keines mehr. ;)

Sowohl die Version 5.2 als auch 6.0 beta bieten Filter für Works 3.0 an. Ob und wie gut die funktionieren ... kommt auf einen Versuch an.
    Star Office ist immerhin umsonst zu haben und auch sonst ganz gut. Falls du es gerade nicht zur Hand hast, kannst du mir auch mal 2 oder 3 Dokumente mal mailen ( martin@Landvoigt-net.de ) die ich dir in ein anderes Format, z.B. Word 97 oder Word 2000 umsetzen ...

4. aruth1

aruth1 Byte

Hallo Martin,
    es geht hier ausschließlich um Textdateien. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde das alte Textmodul von Works in Works Suite durch Word 2000 ersetzt. Mit dem "Works 2000 to Word Converter" habe ich es nicht geschafft.

Vielen Dank

Theo
    [Diese Nachricht wurde von aruth1 am 23.01.2002 | 08:22 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von aruth1 am 23.01.2002 | 08:23 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von aruth1 am 23.01.2002 | 08:25 geändert.]

5. MarLand

MarLand Byte

Bitte genauer: Texte, Kalkulationsbläter ... oder was alles? Es ist doch bereits Works 3.0 für Windows?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page