1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Works Suite 2002

Discussion in 'Office-Programme' started by Fabi001, Mar 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabi001

Fabi001 ROM

Hallöchen!

Habe folgendes Problem, und zwar musste ich meinen Rechner formatieren und jetzt sind Works und so weg. Die Programme waren aber nur auf dem Rechner vorinstalliert und somit auch keine Cd dabei. Habe von meinem alten Rechner noch die DVD Works Suite 2002 und den Product Key dazu. Kann ich die Software jetzt einfach auf den neuen Pc installieren????

Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte!!

Danke schonmal!
    LG Fabi001

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo,

wenn du die originale DVD besitzt, den Product Key dazu und die Lizenz dies zulässt hält dich doch nichts davon ab ;)

Gruß,
    schwarzm

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man darf aber das Works nur auf einem PC installiert haben. Ansonsten verstößt man gegen die Lizenzbedingungen.

4. Fabi001

Fabi001 ROM

Aber wenn ich den alten PC nicht mehr nutze,ist es dann nicht egal,ob ich es auf dem neuen PC auch drauf habe? Kann man das irgendwie nachvollziehen?

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Fabi001: Was kasperst du dich noch mit dem blöden Works ab. Lade dir doch einfach OpenOrg 2 runter. Das ist weitaus besser als Works und entspricht in etwa Excel + Word!

6. Fabi001

Fabi001 ROM

Aber ich möchte gerne weiterhin mit Word und Exel arbeiten!
    Wäre schön,wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann!

Danke!

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nun versteh ich dich überhaupt nicht mehr. Du hast doch in #1 geschrieben, daß du die Works Suite hattest. Works ist doch nicht mit Excel und Word gleichzusetzen. Es ist doch allerhöchstens eine abgespeckte Variante von Excel und Word! Schau dir doch mal OpenOrg an. Zugegeben, es ist zwar in der Ansicht für alte MS Office-Nutzer am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (die Icons sehen etwas anders aus), aber ich meine, als erfahrener User schafft man auch diese Umstellung!

8. Falsch:
    1. Works Suite beinhaltet MS Word.
    2. Die Suite versammelt tatsächlich sechs Anwendungen aus den Bereichen Büro, Finanzen, Kultur und Fotoretusche als Voll- oder Light-Version, unter anderem eine Textverarbeitung und eine Tabellenkalkulation.

Im Übrigen sollte man auf die Fragestellung des TO eingehen. Und die geht nicht in Richtung Oppen Office, sondern er will folgendes wissen:
    Meine Antwort dazu: Ja, kannst Du ( siehe auch die Antwort von schwarzm)

Greetz FE

9. Fabi001

Fabi001 ROM

@ Babu1940 :Zugegeben,bin kein erfahrener User,aber bei Works Suite ist ja Word dabei und deswegen.... Habe mit anderen Programmen in der Richtung noch keine Erfahren und deswegen klammere ich mich vielleicht an Word.Ist OpenOrg denn kostenlos?

Muss ich denn jetzt auf meinem alten PC erst die Software löschen um sie auf dem neuen Rechner zu installieren?Oder kann ich das jetzt ohne "Gefahr" einfach so installieren???

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier im Forum werden nur Ratschläge geduldet, die sich an Recht und Gesetz halten. Näheres siehe bitte Nubs.
    Nach der Lizenzbedingung, darf die Software nur auf einem PC installiert sein.
    Es spielt keine Rolle, ob man sie nur auf einem PC nutzt.
    Ausnahme wäre eine Mehrfachlizenz oder eine Schülerversion.

11. Fabi001

Fabi001 ROM

Danke deoroller! Habe diese Frage ja auch nur gestellt, weil ich mir nicht sicher war und ich nichts illegales machen wollte!;-)

LG Fabi001

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page