1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

works textverarbeitung zeichen überschneiden sich

Discussion in 'Office-Programme' started by steve1973, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve1973

steve1973 ROM

Hallo

ich habe gestern windows 98 und works 2000 neu
    installiert, seitdem werden die dokumente und vorlagen in
    der works textverarbeitung nicht mehr lesbar dargestellt.
    die zeichen befinden sich zu eng zusammen, der cursor
    steht immer mitten im gerade geschriebenen zeichen. ich
    habe works bereits deinstalliert und neu installiert, den
    grafikkartentreiber aktualisiert (NVIDIA Riva tnt2 m64,
    aktualisierung vom hersteller heruntergeladen), den treiber für den Monitor deinstalliert und wieder installiert...
    Das Problem besteht auch im abgesicherten modus.

Tabellenkalkulation und weitere works komponenten
    funktionieren einwandfrei, ebenso word.

Das Problem trat auf, als ich neben einem works
    textdokument auch eine tabellenkalkulation geöffnet habe
    und entsteht nur in der Ansicht, der Druck der Dokumente
    erfolgt ordnungsgemaß.

Auch bei neu erstellten Dokumenten tritt der Fehler auf.

Wie kann ich Abhilfe schaffen?

2. steve1973

steve1973 ROM

hab nochmal genau hingesehen...

es gibt noch ne normal.wpt, die nach umbenennen und neustart auch neu erstellt wurde.

das hat aber nichts am problem geändert, der fehler besteht weiterhin, sowohl in alten, als auch in neuen dokumenten

3. steve1973

steve1973 ROM

Beim löschen bzw. umbennen der Normal.dot werden keine bestehende Dokumente beschädigt.

die betrifft aber leider anscheinend nur word, und das funktioniert ja.

im works verzeichnis gibts nur ne normal.bin, wenn ich die umbenenne, passiert gar nix

4. Gast

Gast Guest

Sieht so aus ich hab die 2001er
    Beim löschen bzw. umbennen der Normal.dot werden keine bestehende Dokumente beschädigt.

mfg.dedie :D

5. steve1973

steve1973 ROM

ich habe works 2000, da ist ne textverarbeitung mit drin, neben der tabellenkalkulation, dem Kalender und der Datenbank. kann natürlich sein, das das in späteren versionen nicht mehr der fall ist.

word selber funktioniert ja reibungslos, ich habe aber irgendwie keinen bedarf, jetzt sämtliche dokumente nochmal neu zu schreiben....

6. Gast

Gast Guest

Also ich kann mir die Augen vor den kopf kucken ich finde in Works keine Textverarbeitung ausser WORD.
    Falls der Fehler in Word auftritt würde ich die Datei Normal.dot suchen und löschen (oder umbenennen).
    Dann ein Neustart des Rechners und Windoff hat dieselbige wieder neu und hoffentlich Fehlerfrei erschaffen.

mfg. dedie :D

7. Gast

Gast Guest

jetzt bin ich mal gespannt ! Ich arbeite seit 15 Jahren mit word und hatte sowas noch nie, aber genau heute im Büro das gleiche !!!
    Ich hatte eine Grafik eingefügt und den Text darunter gesetzt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page