1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Works8 Kalender öffnet nicht automatisch bei Computerstart

Discussion in 'Software allgemein' started by vissta, Sep 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vissta

vissta ROM

Wer kann mir die Dateinamen und deren Verknüpfung nennen, worin die Kalendertermine gespeichert werden? Oder könnte der Fehler woanders liegen?

2. Moin!

Ich hab jetzt zwar nicht viel Erfahrung mit Works, aber wollen wir es trotzdem mal versuchen.

Die erste Möglichkeit ist, bei Works in den Einstellungen nach einem Eintrag zu suchen der so ähnlich klingt wie "Kalender beim PC start automatisch öffnen...".
    Die zweite Möglichkeit wäre das der Kalender von Works 8 ein eigenständiges Programm ist.Dann kannst du eine Verknüpfung zu der exe-Datei erstellen und diese im Autostart ablegen.

lg
    default0815

3. vissta

vissta ROM

Vielen Dank für die Information.
    Der erste Versuch in den Einstellungen nach automatisches öffnen zu suchen ist gescheitert.

Der Kalender ist ein eigenständiges Programm. Da ich mit Word arbeite habe ich bei Works alles andere bis auf den Kalender gelöscht.

Wo aber finde ich den "Autostart"?

4. Den "Autostart" findest du ganz einfach im Startmenü --> Alle Programme --> Autostart

Edit

PS: Die Verknüpfung einfach per Drag&Drop auf das Startmenü ziehen, kurz warten bis es aufgeht, dann auf "Alle Programme"... usw.

/Edit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page