1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Workshop: Vom Camcorder auf DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jquix, Oct 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jquix

Jquix ROM

Hallo PC-Welt Redaktion,

es soll auch Leute geben, die nicht an Ihrem Premium Angebot interessiert sind. Daher finde ich es nicht sehr fair, im normalen Newsletter auf die Premium Seiten zu verweisen. Erstellen Sie doch einen Newsletter nur für Premium Kunden oder gibt es etwa noch nicht genug Interessenten. Wenn ja, liegt das wohl an dem Preis für das Angebot. Ich denke die PC-Welt ist schon teuer genug, so dass es nicht noch nötig ist weitere Kosten durch Inhalte zu erzeugen, die anderweitig im Internet kostenlos erhältlich sind. :-(

Gruß

JQUIX

2. piXL

piXL Kbyte

Was soll daran nicht fair sein? Für einen Artikel zu einem Thema, über das zwischenzeitlich schon fast soviel geschrieben wurde, wie über "ALLES AUF CD BRENNEN", kann man doch locker ein paar Euro ziehen, oder???

Im Ernst: Wer meint, dass er sich für Geld einen (Premium)-Artikel leisten muss, in dem dann auch nur steht: "Verbinden Sie den Camcorder via Firewire Kabel (Wette: In der Fusszeile steht dann ganz bestimmt auch noch, dass das Firewire-Kabel auch noch IEEE1394 oder iLink genannt wird) mit dem Computer. Hat Ihr PC keine Schnittstelle, müssen Sie diese kaufen. Hierzu lesen Sie am besten unseren Premium-Einbauservice-Newsletter. Verwenden Sie als Programm PinnacleStudio (für Einsteiger). Falls Sie dieses nicht haben, kaufen! Wie Sie das installieren, steht in unserem Premium-Softwareinstallations-Newsletter..."

Mich würde interessieren, wann es endlich mal ordentliche Testberichte zum Authoring geben wird (steht damit ja irgendwie im Zusammenhang). Programme, welche keine Artefakte erzeugen, scheint es ja praktisch nicht zu geben. Ganz zu schweigen, das in Verbindung mit animierten Menüs und -Hintergründen.

Schönes Filmen weiterhin,
    Alex

3. Premium ist für Lamer

4. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Die müssen das doch in den Newsletter schreiben, damit den Leuten suggeriert wird, wie toll Premium ist und das man das unbedingt braucht. ;)

Ansonsten, wer braucht sowas schon. Die Camcorder von heute haben alle Chinch- Ausgänge für Audio/Video. DVD-Brennern liegen passende Programme bei und ein gelbes, rotes und weißes Kabel richtig an ne dafür vorgesehen Videokarte stecken, das dürfte ja wohl jeder hinkriegen.
    Außerdem setzen sie mehr und mehr digitale Camcorder durch. Da brauchts halt nur noch ein FireWire- Kabel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page