1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Workstation für Grafik / 3d Design = Dell / Alienware etc?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cyberguardian, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend, ich bin schon einige Zeit am recherchieren und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Hat jemand mit den Marken Erfahrung / hat einen Tipp für mich bezüglich der Anschaffung?

Was ich suche ist ein natürlich vom Preis Leistungsverhältnis guter PC, zu Gunsten der Leistung darf es aber auch mal etwas mehr sein.

Da ich Grafik und 3D Design im professionellen Bereich betreibe, bräuchte ich schon ein System mit ordentlicher Performance angedacht waren Dualprozessoren und 4GB Ram, von der Kategorie her.

Mir wurde oft geraten mir selbst etwas zusammen zu bauen, aber derartige Tipps kamen sicher Von Gamern und nicht von Leuten für die etwas mehr auf dem Spiel steht als das die LAN Party ausfällt, wenn das Ding streikt, sprich das System sollte von den Hardware Komponenten 100% aufeinander abgestimmt sein / rund laufen (Habe auch lange genug selbst PCs zusammen gebaut um damit z.T. Erfahrungen zu machen :). und vor allem sehr guten Service im Schadensfall bieten, 3-4 Jahre Garantie mit 24h Vorort Service wären schon nicht schlecht.

Apple kommt eigentlich für mich nicht in Frage, da nicht alle Programme auf Macs laufen und ich doch Betriebssystem und Preisleistung immer wieder für mehr als zweifelhaft halte…

Eine Workstation von http://www.alienware.de würde diese Anforderungen zwar alle erfüllen, aber die Dinger sind schon vom Geschäftsstandpunk her ziemlich teuer, auch soll die Preis / Leistung z.T. nicht so gut sein / überteuert. Oder wie sieht es mit Dell aus?

Oder kennt jemand noch etwas Drittes, das gut sein soll / gute Leistung bring, bzw. hat mit den genannten Unternehmen Erfahrung?

Ich wäre für Tipps und Meinungen wirklich dankbar...

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Ja genau, zum Beispiel so etwas in der Art...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

OK, dann schlage ich den vor.

5. dichta

dichta Kbyte

allerdings sind die komponenten mehr auf cad ect. ausgelegt weniger auf 3d design oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page