1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

World of Warcraft auf OpenSUSE 10.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Serapin, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serapin

Serapin ROM

Hallo zusammen ich habe da ein paar probleme.
    Ich habe meinen pc jetzt voll auf OpenSuse 10.2 hochgearbeitet, bin aber ein WoW spieler. :)

Als ich das Spiel instalieren wollte hatt es nicht geklappt wie bekomme ich das mit der wine datei hin das ich das spil kommplet instalieren kann und spilen kan nach der letzten fehler meldung das DirekX nicht vorhanden ist habe ich es aufgegeben ich verzweifle schon daran .

hatt einer von euch vlt. eine ahnung was und wie ich das machen muss ?

ps. were verdamr net wen ihr mir helfen könntent :bitte:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@ Serapin

WoW läuft sehr gut unter Wine im Zusammenhang mit openGL.

Installationsanleitungen hierzu findest du auf der wine-Site (www.winehq.org) und auf der offiziellen deutschen WoW-Website.
    Der Weg heißt also zuerst mittels YaST Wine zu installieren und dann unter Wine WoW installieren.

Gruß Andy.Reddy

4. Serapin

Serapin ROM

ich hab das mit wine insatllirt dann hatte ich weil direcktx gefehlt hatte das auch nachgeholt jetzt hatte ich mir das spil also drauf gemacht der hat auch die uptats geholt nur das problem daran ist die vidos gehn nicht und es ruckelt nur noch was bei xp winos nicht was was mach ich da jetzt ?

:confused:

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@ Serapin

Du brauchst kein DirektX, wenn du unter Linux WoW spielen möchtest.

Wichtig sind:

1. Grafiktreiber richtig installiert
    2. Wine installiert (aktuell wäre Version 1.1.10-1.1)
    3. winecfg ->
      Anwendungen: Windows Version "Windows XP"
      Grafik: Pixel Shader aktivieren erlauben, Unterstützung für Vertex Shader = Hardware, Erlaube dem Fenstermanager die Fenster zu kontrollieren auch erlauben.
      Audio Audio-Treiber: alsa, sofern Soundkarte vorhanden ist.
    Starten des Spiels (in der Konsole) mit:
    Code:
    :~>[COLOR=Red]wine "/home/dein_name/.wine/drive_c/Programme/World of Warcraft/WoW.exe" -opengl[/COLOR] 
    (Du kannst dir auch eine Verknüpfung mit der Befehlszeile auf dem Desktop anlegen)

So läuft es auch auf einem PC bei mir .....

Gruß Andy.Reddy

BTW. Deine Rechtschreibung ist echt grausig :heul:

6. Serapin

Serapin ROM

sorry wegen meiner rechtschreibung aber ich schau nicht auf die tasten ^^

hm was anderes ich hab jetzt nen noch größeres problem nen freund von mir hatt mir ohne es mir zu sagen xp drauf gemacht aber jetzt kommt der mist es geht kein sound WoW kann ich wegen der grafick weil da auch was fehlt nicht spilen und und und wo bekomm ich die treiber her bzw. woher weiß ich was ich für treiber brauche ?

:aua::aua::aua::bahnhof:

7. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

8. Serapin

Serapin ROM

das is jetzt nicht mehr mein problem sondern xp mit den treibern zui machen mir fehlt nur noch so nen Audiogerät auf higt Definition Audio-Bus ka was das is aber das fehlt und was von Freamwork 2.0
    :sorry:
    :nixwissen
    :grübel: :grübel: :grübel:

9. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

omg ..... das hört sich ja schrecklich an ...... :D

Gruß Andy.Reddy

10. [s]peed

[s]peed Kbyte

Man man man.. das ist ja Wortgulasch.

Wie wäre es mit der Treiber CD die beim PC dabei war?

Wenn nicht, einfach mal den PC aufschrauben, gucken welches Board bzw. welcher Sound Chip verbaut ist.

.net Framework 2.0? Wie wäre es hiermit?

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich klinke mich da einfach mal ein :D

ich versuche wow auf <meinem system> zum laufen zu bringen; ich benutze
    debian etch
    den aktuellen ati treiber von der amd page als selbstinstallierendes script (natürlich mit 3d beschleunigung)
    das ntfs-3g modul als debian paket von www.backports.org
    das aktuelle wine als paket

wow ist auf der windows-partition installiert, die mittels ntfs-3d schreibfähig gemounted ist. starte ich wow mittels
    wine /mnt/Win2k/Programme/World\ of\ Warcraft/Wow.exe -opengl
    kommen erst mal ein paar fixme's (angeblich ist das nicht tragisch) dann erscheint der login bildschirm - aber mit schwarzem hintergrund.
    das login funktioniert, der char-auswahl-schirm hat auch den schon bekannten schwarzen hintergrund, aber auch hier funktioniert das einklinken.
    im spiel selber gibt es dann aber heftige grafikfehler: linien und dreiecke schwirren herum, schrift (egal ob auf schaltflächen oder charnamen) ist unlesbar verpixelt und viele gegenstände wie tische, stühle oder springbrunnen sind nicht sichtbar.
    die bildwiederholrate ist recht ähnlich wie wenn ich unter windows spiele.

leider kann ich keinen screenshot davon machen.

ich tippe mittlerweile auf ein problem mit dem grafiktreiber. allerdings sind alle anderen 3d anwendungen die ich probiert habe "fehlerfrei"; die sind aber auch nicht so aufwändig...

12. Serapin

Serapin ROM

okay also vlt fehlt dir ja was im system naja also ihr habt mir schon alle helfen können find ich echt lieb von euch danke

aber ein problem habb ich noch wo bekomm ich so ne art treiber für Audiogerät auf High Definition Audio-Bus her ??? an dem mist verzweifle ich jetzt schon seit Montag :bse::bse::bse::bse:

13. [s]peed

[s]peed Kbyte

..........

14. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

15. Serapin

Serapin ROM

also ich hab den schon aufgeschreubt aber für diese eine datie wo ich noch brauche hatt es mir nix geholfen und ich hab leider den treiber auf der cd net gefunden obwohl ich die 4 mal durchgeschaut habe:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page