1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORM/IRCBot.24040, über abgesicherten Modus aber keine Wirkung

Discussion in 'Sicherheit' started by noob222, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noob222

noob222 Byte

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Virus welches ich nicht löschen kann. AntiVir hat mir des öfteren gesagt das ich diesen Virus (im system32) habe. Habe es über AntiVir gelöscht aber ist wieder gekommen.
    Dann habe ich das ganze mit AntiVir über abgesicherten Modus gemacht. Aber es ist wieder gekommen.
    Habe über AntiVir Suchfunktion nach dem Virus gesucht aber keien Infos dazu finden können, auch nicht über google.

Jetzt stellt sich die Frage für mich, wie ich das löschen kann.
    Was mir aufgefallen ist, das ich wenn ich MSN Live Messenger gestartet habe (habe dann später auf Gaim gewechselt) kam immer die Warnung von AntiVir das ich diesen Virus habe. Habe es erst mal so gelöscht.
    Dann wollte ich MSN löschen (über Systemsteuerung). Auch bei der Deinstallation von MSN habe ich wieder den gleichen Virus als Meldung bekommen.
    Dann als ich komplett gewechstelt habe (zu Gaim Portable) habe ich nach 10 Minuten wieder den Virus bekommen. Woran liegt das?

Kennt einer vielleicht das Problem?

für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg

2. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page