1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Worm.p2p.

Discussion in 'Sicherheit' started by Mibi, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Betreff Vista 64Bit
    Habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe für einen Freund von der Canon Seite einen Teriber(64Bit) für sein MP780 Teil installiert und dabei von Kaspersky eine Viren/Wormwarnung plötzlich erhalten!

Siehe hier:
    gefunden: potentiell gefährliche Software Worm.P2P.generic Prozess: E:\TESTNERO\MP TREIBER VISTA64BIT\X64\ADDON\SETUP.EXE
    Was hat das denn zu bedeuten??? Der Scanner läuft jedenfalls einwandfrei!

hier der Link zum Download:

http://de.software.canon-europe.com/software/0025933.asp?model=

Hat jemand von euch das auch erlebt?
    Das Merkwürdige ist, die heruntergeladene Zippdatei enthält bei der Prüfung keine Viren oder Würmer, auch nicht die entpackte. Habe eben nochmal runtergeladen, ganau das gleiche. Warum meldet Kaspersky Antivirus 6.0 verseucht bei der Ausführung? Das ist doch Fehlalarm, oder?

Übrigens, bei anschließender Komplettüberprüfung des Rechners wurde nichts gefunden:)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=21559

Die Bezeichnung sagt aus, dass da eine Komponente enthalten ist, die sich mit einem P2P-Server verbinden kann, um Infos zu melden, wie Füllstandsanzeigen, verwendete Patronen, Papier und Druckgewohnheiten, usw.
    Man könnte das als Spyware bezeichnen, jedenfalls hast du im den Optionen des Scanners
    Quelle: aus der Hilfe

aktiviert.

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Nevok und deoroller, vielen Dank für eure Hilfe! Hat mir wirklich weiter geholfen.
    Übrigens Nevok, die Überprüfung über den Link, hat auch kein Viren- oder Wormbefund ergeben:-)

5. Highli007

Highli007 ROM

Hallo,

mein Kaspersky 7 hat auf der DVD 2/08 einen Wurm gefunden:

Worm.P2P.Generic

unter Vollversionen\Photopaket\Photopaket2008.exe

Habe Vista 64Bit

Hat jemand sonst noch diese Warnung bekommen?

Viele Grüße

Highli

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hat das Photopaket eine P2P-Netzwerkkomponente.

7. -humi-

-humi- Joker

lad die Datei einfach mal auf einen onlinescanner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page