1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

worm Protection

Discussion in 'Sicherheit' started by g.hesse, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g.hesse

g.hesse Byte

Seit gestern bekomme ich über den Norton Antivirus jedesmal wenn ich eine Internetseite öffne folgendes Fenster von Norton:
    Norton Internet Worm Protection hat einen Eindringversuch festgestellt und blockiert,
    Zugriffsversuch HTTP Webprefix Activity
    Angreifer: meine IP vom router 192.158........( 1057)
    Risikostufe: Hoch
    Protokoll: TCP
    Angegriffene IP: axload.to(212.79.230.145)
    Angegr. Port: http(80)
    Betriebssystem habe ich Win Xp Prof.
    Router ist von Level One.

Was kann man machen um diese Lücke zu schließen, es passiert zwar nichts, da der Wurm jedesmal geblockt wird, aber es nervt!
    MfG
    Günni

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

:google:
    http://www.symantec.com/avcenter/attack_sigs/s21798.html

Entweder du hast schon Adware auf deinem Rechner (ein BHO im IE) oder die Seite die du anwählst will Adware installieren. Das ist eine Meldung des Intrusion Detection Systems (IDS), ein Wurm ist es nicht aber verdächtiger Datenverkehr über Port 80.

Auch eventuell einmal nachdenken über Mozilla Firefox als Browser, der ist in der Richtung weniger angreifbar.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ g.hesse

Setz den Haken bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" und klick auf OK, dann ist Ruhe.

Gruß
    Nevok

4. Wolfgang77

Kann man natürlich auch machen, nach dem Motto "was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß" .. :)

5. g.hesse

g.hesse Byte

Danke ! Werde mal Firefox installieren und dann mal sehen!

6. Wolfgang77

Estelle ein HiJackThis-Log und schaue ob sich ein verdächtiges BHO in deinem IE installiert hat. Anleitung hier oben im Forum zu finden.

7. also ich weiß nicht. mich treibt das auch um. selbst symantec und avira und fsecure und wie sie alle heißen geben keine konkrete antwort. weiß wirklich niemand was da abgeht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page