1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Worms Blast - WinXP -> unmöglich?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Gramonter, Mar 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gramonter

Gramonter Byte

Hi,

habe mir mal worms blast geliehen um mir das mal anzuschauen.

Problem ist, daß es unter XP überhaupt nicht funktioniert.
    Im Startbildschirm habe ich schon böse Grafikfehler.. so ne art Laufbild. Einstellungen sind gar nicht möglich, also völlig unbrauchbar.

Habt ihr vielleicht erfahrungen damit? würde mir das game gern kaufen wollen, aber wenn es nicht geht.... und einen patch gibt es ja auch nicht... weder bei team17 noch bei ubisoft....

danke für tips...
    peter

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

windows XP ist nicht gerade freundlich zu grafisch komplexen Spielen, am besten liefen die Games noch unter WinME oder 98

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ich freue mich ausserdem, dass gerade alle Aldi-PC-Käufer usw. zu "Ernsthaften Anwendern geworden sind. :D

Zu Deinem Beitrag: Seh ich genau so. Ich spiele zwar nicht übermässig viel, aber habe bisher unter XP nie Probleme gehabt.

Gruß, Jens
    [Diese Nachricht wurde von DerKoesi am 27.03.2003 | 13:01 geändert.]

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Geht mir genauso. Ich habe in den letzten Jahren (dadurch, dass ich für eine kleine Zeitschrift Spiele test) eine beachtliche Spielesammlung angehäuft (350 allein für PC dürften es sein) und zumindest die mehr oder weniger aktuellen Games (von einigen alten DOS-only-Games) läuft alles wunderbar und stabil mit meinem XP-Rechner.

5. Gramonter

Gramonter Byte

zu erstens: ich kann mit xp wunderbar zocken... ist nicht so, daß nicht dafür geeignet ist, ich kann nicht klagen... und ich spiele nicht wenig...

zum zweiten: den tip werd ich gleich mal testen.. hab ich gar nicht dran gedacht gehabt...

schauen wir mal...

6. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Und dafür hast Du wieder X neue. :D
    Koesi

7. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Dummes Gelaber.
    >>Win XP ist dafür bekannt, daß es eben kein BS zum Spielen ist, sondern für "ernsthafte" Anwender.<<
    -> Wie für Dich, hm? :o
    Tatsächlich findest Du sehr wenig Spiele, die unter XP nicht laufen.
    "Ernsthafte Anwender" nutzen außerdem entweder ein komplett anderes BS (linux, MacOS...) oder Win2000. Außerdem schreiben "Ernsthafte Anwender" nicht so einen Schwachsinn wie Du in Internet-Foren.

@ Gramonter: Mir ist nicht bekannt, dass Worms Blast unter XP nicht läuft. Es gibt auch keine Patches etc., die auf so etwas hindeuten.
    Sorry, Jens

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

WinXP soll(te) eigentlich die Stabilität von WinNT/2000 und die Multimedia-/Spielekompatibilität von Win9x bieten, und nicht nur für "ernsthafte" Anwender da sein...

Tse...

Ausserdem kann man\'s ja mal mit dem Win9x-Kompatibilitätsmodus von WinXP versuchen.

9. mkl

mkl Kbyte

Dann weiß ich nicht, wo Dein Problem liegt. Win XP ist dafür bekannt, daß es eben kein BS zum Spielen ist, sondern für "ernsthafte" Anwender. Zum Spielen ist nun mal Win9x gedacht.

10. Gramonter

Gramonter Byte

toller tip... danke

ich bin eigentlich froh, win98 den rücken gekehrt zu haben, und wegen einem spiel mache ich beim OS keinen rückschritt

11. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

installiere Windows 98SE und diese Probleme gehören der Vergangenheit an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page