1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wortergänzung wie in OO in Word 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by Naseschwarz, Jun 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich weiß, dass es vielleicht für einige ein leidiges Thema ist und ich habe auch schon dazu gegoogelt ;) , aber ich brings noch mal auf:
    Ich möchte seit langer, langer Zeit, dass Word 2007 Wörter, die ich im offenen oder anderen offenen Dokumenten schon einmal geschrieben habe, ergänzt, was ich mit einer Taste (z.B. Tab) bestätigen kann. Das wäre dann genau wie in OpenOffice oder LibreOffice.

Die word-internen Alternativen wie AutoText und so kenne ich und fände es höchst unpraktisch, da erst alles eingeben und kürzeln zu müssen, da ich sehr unterschiedliche Phrasen brauche.
    LetMeType und Konsorten sind zwar eine Lösung, aber ich will gar nicht, dass in allen Anwendungen vervollständigt wird, sondern nur in Word. Zudem nervt es mich, wenn immer eine kleine Box erscheint, die zumindest bei LetMeType, immer wie bescheuert auf dem Bildschirm herumzappt... :rolleyes:

Also kurz und knackig: kennt jemand irgendein plugin, addin o.ä., das das kann? Auch nicht offizielle Sachen gerne gesehen ;)

Oder wäre irgendjemand zu finden, der das programmieren würde? Ich glaube sehr viele Leute im Inet würden daran größte Freude haben! Es wäre geradezu ein Dienst an der Menschheit :jump:

Danke im Voraus für Antworten!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

PhraseExpress lässt sich so zügeln, dass es nur in Word wirkt. Aber effektiv bleibt es dabei das Tool erst mal zu füttern. Und so lange ich dieserlei Tools eben nicht global benutze kann ich auch Word entsprechend aufpäppeln.
    AutoKorrektur usw. zwischen OOo und MSO zu portieren wird wohl ewig ein Traum bleiben…

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page