1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wortmann Terra Anima 4100 M iC-2.4

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Paddywell, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paddywell

Paddywell Byte

Sind 256MB nicht ein bisschen wenig für WinXP?

2. Paddywell

Paddywell Byte

Nach dem Start des Betriebssystems; wieviel bleibt von den 128MB noch für Anwendungen übrig? Dann starten noch ein paar Dienste: Firewall, Virenwächter, 0190-Warner (nicht jeder hat/braucht DSL), ... Danach starte ich noch Word und Excel. Und ... wenn ich dann noch Outlook starte (ja, es soll ja noch User geben, die dieses Tool verwenden) dann wird spätestens jetzt fleißig ausgelagert. Kein CAD, Videoschnitt oder sonst was.
    Wenn ich mir das unter Win2000 unter der MMC betrachte, so bleiben mir hier von 256MB gerade mal noch 20MB freies RAM.

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hier kannst du die offizielle Meinung von Microsoft nachlesen:

http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/home/systemanforderungen.htm

Mit 512MB bist du auf der komfortablen und sicheren Seite. Für manche Anwendungen (CAD, Videoschnitt, prof. Bildbearbeitung) wäre eine weitere Erhöhung der RAM-Kapazität empfehlenswert.
    Nicht zuletzt entscheidet darüber auch die Boardarchitektur/Chipsatz.

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page