1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wortmann Terra Aura 8100 MWS i9M-1.5

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by allli, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stonefarm

Stonefarm ROM

Das besondere am Aura 8100 ist die höhere Auflösung von 1400x1050 (SXGA+) gegenüber der 8000er Serie mit nur 1024*768 (XGA).

2. allli

allli Kbyte

Ist ja ein tolles Spiele-Notebook, wenn es fast als einziges in dieser Preisklasse nur 256 MB Ram hat und die Mobility-Radeon 9600 ist wohl auch alles andere als das neueste auf dem Markt.
    Wieso hebt PC-Welt so ein Durchschnitts-Notebook eigentlich so hervor ?(ich weiß, Wortmann schaltet viele Anzeigen in der PC-Welt...:D )

3. inac

inac ROM

hat das Teil erst seit kurzem.
    Zwischen den Tests und der Veröffentlichung liegen nun mal ein paar Wochen- und da hatte die PCW wohl noch das alte Modell...

4. MarKae

MarKae ROM

Dann hattest du wohl das falsche Notebook in der Hand.

Hatte letzte Woche mal das "Toschiba Satelite Pro M30" meiner Freundin zwischen den Fingern. (1,5 Ghz centrino, 512 mb Ram; geforcego 5200)

Hatte keine Probleme.
    Und das bei Spielen wie MAX PAIN 2, UT2003 und Spellforce!
    (4x antialiasing wohl gemerkt, mehr gibt die Mobile-Karte leider noch nicht her)

5. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Für aktuelle Spiele sind NOTEBOOKS völlig unterdimensioniert.

6. inac

inac ROM

@allli:
    Das Teil gibts z.B. bei www.axxess-berlin.de :

AURA 8100 Intel "Centrino" Pentium-M 1,5GHz, 15" TFT SXGA+
    ATi Radeon M10 VGA mit 64MB VRAM
    512MB DDR-RAM, 40GB HDD, Combo DVD/CDRW, Wireless LAN

für 1.549.- EUR

Mehr RAM für weniger Geld ;) ...

Was aber viel mehr interessieren würde: Is das Display auch schnell genug zum Spielen...

Da müssen die PCW-Leute endlich mal detaillierter Testen :motz:

7. allli

allli Kbyte

Für aktuelle Spiele sind doch 256 MB sowieso völlig unterdimensioniert. Da kann ich doch dann gleich einen Onboard-Chip nehmen, dann reichts auch so (bloß) für Anwendungen...

8. SoulStorm

SoulStorm ROM

warum wohl?? weil die meisten notebooks nur onboardgrafikchips haben die den arbeitsspeicher mitbenutzen müssen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page