1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wow schaut Euch mal dieses System an!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thunderer, Sep 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thunderer

thunderer ROM

@all,

schaut Euch bitte mal diesen Traumrechner. Das nenne ich mal einen guten PC, die Ergebnisse sind der absolute Hammer. Geniales Teil.

http://www.teccentral.de/friess_pro_line/

Grüße Thunderer

2. aleister

aleister Byte

hi!
    bist du der thunderer, der bei ebay pc}s verkauft?
    zum rechner: preis ist sicherlich angemessen, aber ist das alles nötig? 3 gehäuselüfter? muss ja schweinelaut sein. ich habe nen amd 1400 ohne gehäuselüfter. wird innen auch nur 30°c warm.
    mfg
    aleister

3. Mad-Max

Mad-Max Byte

@thunderer
    Der Sinn des Topics hier ist aber auch ein Sch...!!
    Zuerst fragst du, was wir von diesen System halten -dann kommt mal ein negatives Posting zu deinem SUPERRECHNER und schon
    fängst du an uns auf eine wirklich lächerlliche Art und Weiße etwas Besseres zu belehren wollen.
    Was soll man davon halten- bestimmt nicht viel...

4. grizzly

grizzly Megabyte

ich weiß garnicht,was du willst.Erst schreist du hier rum und bettelst um Meinungen und wenn man seine Meinung sagt,ist es auch nicht Recht.weißt du eigentlich,was du willst???
    Ich habe ja auch nicht gesagt,daß alles schlecht ist.Zur Ausstattung gehört für mich in dieser Preisklasse auf jeden Fall ein Brenner.Bei der Soundkarte hat man auch gespart (es gibt weitaus bessere).
    Wenn ich die Memory-Benchmarks richtig interpretiert habe,dann ist dieser mit einem 1400er AMD und nicht ausgereiztem Speicher ja wohl langsamer als ein 760 mit schnellerem Speicher,oder irre ich mich da?? Schau mal ganz genau auf die Graphiken......
    Dafür,das dieser Rechner in die Spitzenklasse gehören soll(allein schon vom Preis),fehlen gute Komponenten.

Also nicht immer gleich auf andere Füße treten,wenn man mal andere Meinung ist(die du ja haben wolltest),gelle??

MfG
    Mike

5. thunderer

thunderer ROM

@ dieschi,

endlich mal etwas womit man was anfangen kann und aich ein sinnvolles Posting. Natürlich ist die ganze Geschichte ansichtssache aber eine nüchtere Betrachtung kann man wohl doch vollziehen.

zu BS: Win98SE ist natürlich auch eine Frage der Ansicht. Für den Zocker kommt wohl nur 98 in Frage, ein anderer bevorzugt 2000, das ist nicht so leicht. Außerdem läuft 98 ebenfalls sehr gut wenn es gut konfiguriert ist, sprich gute IRQ Belegung, Handinstallation aller Treiber etc.

zum PREIS: also ich habe bei Friess angerufen und auch auf der Seite geschaut. Der Rechner KOSTET

3.799 DM

in der Konfiguration wie er getestet wurde. Ohne BS sind es 269 DM weniger, wobei Friess aber trotzdem das System einrichtet. BS muss dann aber zugesandt werden.

Beim Test hatte Friess den falschen Preis an TecCentral gemeldet, 4439 kostet der Rechner mit kompletter Wasserkühlung und Big Tower. Dies wird aber bei TecCentral nochmals geändert, versicherte mir Friess.

Grüße Thunderer

6. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Naja, er macht einen ganz guten Eindruck (und ist auch bestimmt die nächsten 2 Wochen aktuell :-) ). Ich traue aber keinem Rechner, den ich nicht selbst zusammengebaut habe.

7. thunderer

thunderer ROM

Nun ja ich glaube eher Du bist der Lacher schlechthin!!!

Wenn der Memory Bench untere Mittelklasse ist dann hast Du wohl keine Ahnung. Was den Bench in der Standard Auslieferung betrifft, so kannst Du den garnicht beurteilen. Denn dieser wird bei gleichen Komponenten, sprich AMD 760 + 1,4 AMD TB C + guten DDRRAM nicht sonderlich abweichen!!! Wer hier etwas anderes erzählt der hat einfach keine Ahnung. Was den übertakteten Benchmark angeht ist der im Moment im oberen Feld angesiedelt.

Was die Ausstattung betrifft, was wäre denn eine gute Ausstattung? Und fang jetzt nicht an mit einem Intel System, hier geht es um AMD. Derzeit gibt es wohl kein besseres Board als das EPOX mit dem 760 Chipsatz, der Proz ist ebenfalls der beste zur Zeit, die Grafikkarte ist wohl auch die beste, der Kühler ist der beste, ein ALU tower ist wohl auch das beste (obwohl es da vielleicht noch schönere und teurere gibt), die Soundkarte o.k. gibt es mittlerweile eine neue, der Speicher ist der ultimativ beste DDRRAM den es zur Zeit gibt (und komm jetzt nicht mit Mushkin den raucht Corsair in der Pfeife), das DVD ist Ansichtssache aber sicher nicht Mittelklasse, die Festplatte o.k. könnte man größere nehmen aber sicher ist die IBM auch nicht mittelklasse. So jetzt heißt es wahrscheinlich SCSI. Man könnte auch ne zweite IBM nehmen und das ganze im Raid laufen lassen (Raid Controller ist schon dabei) dann ist das Thema SCSI wohl schon fast erledigt, es sei denn man will noch ca. 1000 DM mehr ausgeben.

Naja ich gebe wenigstens zu dass ich mir den Rechner noch nicht leisten kann, aber deswegen mache ich ihn nicht schlecht.

Grüße Thunderer

8. grizzly

grizzly Megabyte

Das Teil ist ja wohl der Lacher schlechthin.Da wird Werbung gemacht,wie gut das Teil ist und dann ist der Memory-benchmark gerade mal untere Mittelklasse,von der Ausstattung ganz zu schweigen.Da wurde schlechthin altes mit neuem kombiniert,neu lackiert und groß die Werbetrommel gerührt.Das einzig gute daran ist die gute Belüftung.........
    Fazit:man nehme ein paar Teile,schüttele diese kräftig durch und werfe diese dann in eine schwarzlackierte Kiste......vergiß es!!!!!
    Selbst für 3799.--DM erwarte ich besseres....

9. thunderer

thunderer ROM

@all,

ja hat denn hier keiner eine Meinung zu dem Rechner? Ach ja übrigens ist der Preis nicht 4439 DM sondern 3799, habe heute mal bei Friess-Computer.de nachgeschaut.

Grüße Thunderer

10. thunderer

thunderer ROM

@ Cheetah,

es tut mir leid, aber warum sollte ich nicht einen guten Test eines PC hier posten. Das hat nichts mit Werbung zu tun. Ich fand den PC einfach stark. Naja manchen kann man es nicht recht machen.

Grüße

11. Cheetah

Cheetah Kbyte

Als Werbeplattform ist dieses Forum eigentlich nicht gedacht....
    so gut die angepriesenen Produkte auch sein mögen.

Gruß Cheetah

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich würde sagen das ist einfach gesagt: ANSICHTSSACHE!

Aber damit ich auch was faires sagen kann schau Ich mir diesen Rechner mal an!

TOWER - gebe Ich Dir Recht - gibts besseres!
    KÜHLUNG - Note1
    NETZTEIL - da die Ausstatung etwas zu wünschen übrig lässt reicht ein 350er aber um Leistungsreserven zu haben würde Ich zu einem 400er NT greifen!
    CPU & LÜFTER & RAM - Okay, ist nix zuzufügen
    BOARD - Chipsatz AMD 761 mehr als Okay - aber bitte kein Epox
    (nicht weils schlecht ist Ich hab mit Epox-Boards nur generell keine guten Erfahrungen gemacht!)
    ASUS GeForce3 - naja NVidia
    (ne Radeon oder KyroIII. wennse denn bald kommt wäre mir lieber *kein Vergleich - Ich weiß))
    LÜFTERCONTROLLE - Wow :)
    DVD - Hast Recht Geschmackssache
    FLOPPY - *lol*
    FESTSPLATTE - IBM?
    (WesternDigital WD400BB 7200/2MB 8.9ms UDMA100)
    SOUND - Nene (die TerraTec DMXFire 1024 ist besser!)
    BLENDEN LACKIERT - Coole Idee, sollte Ich bei meinen Rechnern auch anbieten :)
    WIN98SE/ME - Ein Scherz?

PREIS: 4439.- mit BS - SCHOCK

Unangemessen, obwohl der AluTower, die Wärmecontrolle - nene, das müßte einige paar Märker billiger zu haben sein!
    Dazu kommt das mir hier ein Brenner fehlt!
    Außerdem, sollte bei einem Rechner dieser Art ein BS wie Win2000 drauf sein und nicht Win98SE oder Me.

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page