1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WoW und Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dominic1992, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    ich habe ein neues laptop mi vista und habe WoW installiert+updates
    ca 10.min nach spiel beginn kommt ein schwarzer bildschirm für 1-2 sec danach kann man wieder spielen und nach 5 min wiederholt sich alles wieder .
    wenn man nun in der taskleist nachschaut steht dort der grafiktreiber.... wurde falsch ausgeführt und wurde wieder gestartet.

git es einer lösung dafür oder fehlen noch updats für vista??

2. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

welche vista version hast du?
    bitte auch bit angabe...

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    welchen vista graka treiber hast du den installiert ??

mfg
    tom apel

4. Maja07

Maja07 Guest

Wieder die lustige Ratestunde. ;) Leute, schreibt doch bitte gleich dazu, welchen Rechner und welches Vista ihr habt. Dann kann man auch gleicht mit Tipps anfangen.

Welches Notebook, Hersteller, Typenbezeichnung?
    Welches Vista?

5. hi
    mein laptop
    sony vaio vgn-N21s/w
    vista home premium
    grafik treiber war vorinstalliert:bitte:

6. Maja07

Maja07 Guest

Immer wieder schön zu lesen, wenn Notebook-Hersteller so ausdrücklich darauf hinweisen, dass das von Ihnen vorinstallierte Windows auch wirklich legal ist. Ob das nicht selbstverständich ist? ;)

Sorry für OT. Zurück zum Thema:

Allgemeine Probleme dieser Art mit diesem Chipset scheint es nicht zu geben.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Notebook beim Spielen am Stromnetz hängt und nicht im Akku-Betrieb läuft.

Was man versuchen kann:
    • Vista auf den neuesten Stand bringen.
    • Den Desktop auf die dieselbe Auflösung einstellen, mit der auch das Spiel läuft.
    • DirectX 9c installieren bzw. das, was das Spiel dazu mitbringt.
    • Memtest laufen lassen, denn die Ursache kann auch ein Fehler im RAM sein.

Bei RAM-Fehlern: Zurück zum Händler damit.

Du kannst auch bei Vaio und/oder Intel schauen, ob es einen aktuelleren als den installierten Treiber für das 945GM Chipset gibt. Das scheint aber eher nicht der Fall zu sein.

Bevor Du irgendwas an der Installation änderst, solltes Du Dich mit der Frage beschäftigen, wie man sich Recovery-CDs/DVDs vom System erstellt bzw. wie man das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Das steht in den Unterlagen zum Notebook und bei Vaio im Internet. Denn da es zu Notebooks das OS nicht mehr auf Datenträger dazu gibt, kannst Du das OS nicht so einfach mal eben neu installieren.

7. Evil32

Evil32 ROM

Im bin auch Opfer des selben Problems mit Vista und World of Warcraft und auch c&c 3 steigt mit den selben fehlern aus mit instaliertem Grafik treiber steigen die Programme ganz aus mit dem neuen dann der wechseln von 5 sek blackouts und und 5 sek spielen.

War heute beim händler wo ich den Pc gekauft habe das hies es die Grafikkarte währe defekt gewesen und sie hätten sie gewechselt doch zuhause genau das selbe problem wieder.

Drauf ist Vista home premium 32
    grafikkarte nivida geforce 7600 LE
    2048mb ddr2 ram

8. TApel

TApel Megabyte

moin

hast du den graka treiber von der cd,oder dir den neuesten aus dem netz runtergeladen ??

ausserdem würde ich dx9c mal drüberinstalieren
    mfg
    tom apel

9. Evil32

Evil32 ROM

Mit dem treiber von der cd stürzt der rechner bei beidem völlig ab mit dem neuen treiber aus dem netz ist es dann der wechsel zwischen standbild und 10 sekunden laufendem spiel aber das mit directx werd ich mal versuchen.

10. TApel

TApel Megabyte

moin

kannste ruhig drüberinstalieren,dx kopiert dann nur dateien auf deinen pc die es noch nicht hat.
    am besten ist die dx version die in der regel auf der cd/dvd des spiels zu finden ist da einige hersteller in dx eigene fürs spiel notwendige sachen implementieren..

mfg
    tom apel

11. Evil32

Evil32 ROM

Also auch ein neues directx hat nicht gebracht auch bei anderen programmen gibt es schwere Grafikfehler so das das Bild aussieht wie ein Mosaik und teilweise 10 sekunden standbilder hat.

Kann es vieleicht sein das die Pc komponenten zu schwach für Vista sind obwohl es der Original zustand aus dem Laden ist ich schätze nämlich wenn ich später wieder hin gehe das es dann wieder heist Grafikkarte hat einen fehler denn darauf weis Vista auch hin falls man es schaft das programm vor dem absturz abzuschalten.

12. Maja07

Maja07 Guest

Und wieder zurück zum Händler damit!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page