1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WOW vs. GW

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by OnkelzFreak89, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe es vor demnächst mich in Online Rollenspielen zu vergnügen. Nur weiß ich nicht so richtig für welches ich mich entscheiden soll. Entweder World of Warcraft oder Guild Wars. Ich hab zurzeit eine 10 tage testversion von wow und bin recht zufrieden mit dem was ich in den ersten 3 stunden gesehen habe. aber das man monatlich 13 euro bezahlen muss um wow spielen zu dürfen...naja weiß nicht ob sich das lohnt. wie gesagt, ich bin auf dem Terrain ein absoluter noob und da lege ich besonders viel wert auf einsteigerfeundlichkeit. zu welchen spiel würdet ihr mir raten?

mfg DIrk

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Schon aufgrund der Tatsache jeden Monat 13€ zu bezahlen würde ich mir nicht WoW sondern Guild Wars kaufen...

3. xtension

xtension Kbyte

was auch ein interessantes onlinegame ist, ist kalonline . da musste dir aber alles downloaden dauert recht lange und ist nur auf englisch oder japanisch erhältlich.

4. Jens120

Jens120 Kbyte

Ich Stimme xtension zu.
    Denn bei Guild Wars musst du dir auch immer die Erweiterungen kaufen, was den Geldbeutel ebenfalls belastet.
    Ausen diesem Grund spiele ich kein Onlinegame (außer OGame ;))

Mfg

5. hi,
    ich habe einige Freunde die WOW zocken.Diese sind mit dem Spiel sehr zu frieden jedoch ist das verlangen nach dem Spiel sehr groß und nach kurzer Zeit kann es zur Sucht kommen.Sie bezahlen jeden Monat die 13Euros aber spielen dann auch am WE 48 Stunden lang so das es sich revediert.Jedenfalls es macht Spaß online Rollenspiele zu spielen (habe ogame gespielt) aber versuche es lieber erstma mit Browsergames.Oder spiele erst so was wie FINAL FANTASY oder so damit du das Gefühl für solche Spiele bekommst.

6. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

WoW ist der größte scheiß
    Zock CS is kostenlos und besser

7. Das Auge

Das Auge Byte

Also ein MMORPG mit einem Shooter oder einem Browser Game zu vergleichen ist irgendwie nicht passend. Dabei handelt es sich um vollkommen unterschiedlich Spielkonzepte.
    Bei einem Shooter handelt es sich um ein sehr beengtes Spiel, das auf Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen abzielt. Das hat mal gar nichts mit WoW und Co zu tun.
    Auch die Browserspiele wie OGame sind von einer ganz anderen Kategorie. Die meißten dieser Browserspiele sind reine strategie. Es gibt zwar auch andere, doch sind diese sehr minimalistisch mit wenig Möglichkeiten.
    Bei den MMORPG gibt es halt eine viel größerre Auswahl an Möglichkeiten.
    Bei WoW und GW ist halt der Unterschied, dass du bei WoW mMonatsgebühren zahlen musst, während bei GW du das Spiel kaufst und das wars dann erstmal. Wenn du dann aber durch bist (was viel schneller als bei WoW der Fall ist) musst du ein Add on kaufen (welches auch alleine läuft) und bezahlst halt nochmal den Kaufpreis.

Wenn es Dir beim Spiel nun um eine große Community geht, also viele Leute im Spiel kennen lernen willst, dann ist WoW wohl eher geeignet. Ich selber würd dir ja raten noch auf den Release von Warhammer Online zu warten.

8. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich hatte mal ca 3-4 Monate WoW gezockt.

Find das Spiel sehr interessant, besonders wenn man gerade Neu anfängt, gigantische Karten, viel Abwechslung und findet auch nette Leute, mit denen man oft Lvl´n geht und so zeug.

Instanzen machen riesig Spaß, seinen Charakter immer besser machen alles geil.

Sucht hat man bestimmt, na klar man will einen super Charakter machen, gut sein mit Freunden in Instanzen gehen usw.

Muss man sich hald beherrschen können, nur bei Spielen wie WoW fand ich auf jedenfall, is bissl vom geldlichen her nervig, also mein, man denkt schon ´öfters dran, man will ja natürlich die bezahlte Zeit ausnutzen, weil is ja dumm, wenn man zahlt und nicht viel zockt.

-----------
    Also insgesamt Top-Game, riesen Spaß, nette Leute, gute Server und langzeitmotivation. Nur die 13 € monatlich sin etwas nervig, aba insgesamt geiles Spiel.

-----
    Ich selber hab 3-4 Monate gezockt, hatte nen Allianz Jäger bis auf 60 geschafft. Hat sehr viel Spaß gemacht und große Abwechslung.

Danach hab ich aber aufgehört, da es dann leider doch langweilig wurde, da ich ja shcon nen Jäger auf 60 hab und weitestgehend fast alles gemacht habe, wollte ich zwar nen neuen machen, aber dann ließ ich es bleiben, weils langweilig und nervig ist, alle quests usw. von vorne zu beginnen.

WoW kann bei manchen Quests recht nervig werden. Besonders wenn man irgendeine Questbelohnungen unbedingt braucht oder haben will, gibt schon so nervige Quests wo man sehr lange dauern und nervend werden. Aber insgesamt sind die Quests recht gut gemacht worden.

Was ich leider schade fand an Wow, ist einfahc dass die Maps für die höheren LVL´er sprich so 55-60 alle so, tja wie soll man sagen haben hald sehr ähnlich gewirkt, bissl weniger einfallsreich. Also warn hald alle insgesamt nicht mehr so schön und abwechslungsreich. Ab lvl 50 is man ja sehr oft an den selben Maps und die Maps da, fand ich dann nicht mehr ganz soo besonders, zwar waren die recht nett, aba fand die Maps davor besser, aber jedem seine Meinung.

--------
    Fazit: Besonders, wenn man neu anfängt is World of Warcraft ein endgeniales Spiel, Langzeitmotivation, großer Spiel- u. Entdeckerspaß garantiert, gibt vieles zum machen und man ist die meiste zeit beschäftigt. Entweder Quests erfüllen, oder einfach lvl´n, oder in Instanzen gehen, oder seine Jobs wie Schneider zu verbessern oder selbst hergestellte Waren an andere zu verkaufen. Rüstungen und WAffen usw. im Auktionshaus kaufen oder suchen. Haustiere, kaufen oder seltene haustiere suchen, --> insgesamt massig abwechslung

Aja, falls dir ab lvl 60 mal zu langweilig werden sollte, es gibt auch cshon ein neues Erweiterungspack zu WoW, da gibts reisige schöne neue Welten, Instanzen usw. kannst bis lvl 70 lvln recht schön gemacht,

Ist auch keine Kaufpflicht, aba ist hald eine Erweiterung, falls dir ab lvl 60 zu langweilig werden sollte.^^

---------
    War hald jetzt mal so meine Meinung, wie ich WoW gefunden hab^^

GW hab ich noch nicht gespielt, wolte ich eig. auch mal probieren, aber glaub das is für mich eh schon zu spät^^

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

WOW->Apfel
    GW->Birne
    Ich empfind CS, als den Größten Sch... Scheibenkleister:rolleyes:

10. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Wo wir schon beim Thema sind... CS ist nicht kostenlos

Ich hab mir mal Kalonline angeschaut...sieht doch auch gut aus. Schaus dir mal an.@ TO

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Full ACK :D

@Ronaldo: warum zockst du mit der Maschine CS? Da reicht rein technisch eine PS one aus um das zu spielen, oder ein 7Jahre alter PC...

12. maroma

maroma ROM

Finde auch der Vergleich hinkt...

Viele aus meinem Kollegenkreis, welche CS zocken können sich mit WOW nicht anfreunden. Aussagen wie zu langsam, zu wenig fordernd usw. kommen da. Meiner Meinung nach ist WOW eher etwas für das ruhige Gemüt, man kann sich aussuchen wie man spielen möchte. Leveln und gehetzt durch die Gegend questen. Oder gemächlich seine Quests erledigen und dabei auch noch die Story mitkriegen. Das schöne ist das man jedesmal selbst entscheiden kann wie man spielen möchte. Ich spiele mittlerweile seit mehr als einem Jahr WOW und zwar nur gelegentlich. Sehr gelegentlich bin noch nie über Stufe 40 gekommen, da ich immerwieder einen neuen Charakter ausprobiert habe. Irgendwann werde ich es aber auch noch weiter schaffen, aber ich habe wirklich keinen Stress und von Sucht kann da auch keine Rede sein, hängt halt vom Typ ab. Die 13€ monatlich sind für mich kein Problem auch wenn ich nur 2 Abende im Monat zocke und wenn ich weiss, dass ich den nächsten Monat gar nie zocken werde, kommt im Sommer öfters vor, dann kündige ich meinen Account und eröffne ihn neu sobald ich wieder Lust am Spielen bekomme.Die Charakteren bleiben ja erhalten. Ich denke wenn man sich die 13€ im Monat nicht leisten kann, dann sollte man ein anderes Game wählen. Ich denke aber die 13€ hat man an einem anderen Ort schnell wieder eingespart (z.B. einmal weniger ausgehen dafür WOW zocken oder so);)

13. Dennsen

Dennsen Byte

Ich stand einst auch vor dem Entscheid, welches ich spielen soll. War ebenfalls auch ein "Noob" in dem Genre. Habe mich letztendlich für GW entschieden, weil ich einfach nicht bereit war, einen monatlichen Betrag fürs Spielen zu zahlen.

Ich würde mich sehr genötigt fühlen, das spiel zu spielen, um auch "etwas davon zu haben". Finde es einfach eine Abzocke! Habe mich auch ein wneig durch Tests beeinflussen lassen und auch diese haben mich mehr zu GW getrieben.

Letztendlich kann ich auch weiterhin nur zu dem Spiel raten. Es bietet viel, verlangt keinen monatlichen Beitrag und entwickelt sich auch stetig weiter.

Ahjo, bei mir war es auch noch so, dass ich nicht so auf den Figurenstil von WoW stehe. Aber das sollte jeder selber wissen

14. sherlock

sherlock Byte

tja ich besitze beide spiele und muss sagen, na ja guild wars ist mehr wie ein rollenspiel, da man außerhalb von städten GANZ alleine ist, man hat nur die möglichkeit andere spieler in seine gruppe einzuladen und so mit diesen zu spielen. Bei WoW ist der Spielspaß meiner meinung nach größer, denn man spielt mit anderen zusammen und die welt ist viel größer und fantasyvoller.

Fazit: Guild Wars, mehr rollenspiel als online-rollenspiel, siehe oben; nur die gute seite wählbar, zusätzlich gibt es nur menschen zu wählen, man hat also keine anderen völker; man muss bzw. kann sich immer neue teile dazu kaufen;

Bei WoW ist eine vollständige Welt, die viel fantasyvoller ist, denn man hat viele verschiedene Gegenden, und viele völker zur auswahl, (allianz=zwerge,menschen,nachtelfen,gnome, neu: die dranei*; horde= orcs,trolle,tauren,untote, neu: die blutelfen*)

(*die neuen völker sind nur in dem add-on: ,,the burning crusade" wählbar, siehe www.blizzard.de , zusätzlich gibt es in dem neuen teil auch noch die ,,Scherbenwelt" als neue gegend)

Also als vernünftige online-rollenspiele würde ich beide spiele bezeichnen, sowohl wow als auch guild wars, obwohl guild wars mehr ein rollenspiel ist und nicht so viel fantasy besitzt wie wow(siehe weiter oben).

zu der sache mit den kosten bei wow, ich weiß nicht ob ich das sagen sollte bzw. darf in diesem forum, aber es gibt hunderte von privat servern, die zwar einige bis viele bugs haben und aucxh ofters in englisch sind, aber sie sind trotzdem ganz ok, nur zum tipp sucht einfach bei ,,google":) nach solchen servern, wie gesagt es gibt ziemlich viele davon. Falls die admins dieses zuletzt gesagte nicht haben möchten, bitte löscht nur den letzten teil und nicht das ganze geschriebene, danke!

Gruß, sherlock

15. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ich steh allgemein nicht so auf Spiele mit großem Suchtpotenzial, weil die einen doch das Leben verdammt schwer machen können, wenn man einmal drinnen ist.

Aber wenn schon, dann würde ich Guild Wars oder etwas kostenloses nehmen.
    Vielleicht sowas:
    FLYFF
    Silkroad

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@To:
    Wenn du im Team (menschliche Spieler) spielen willst, nimm GW, denn alleine kommt man nicht weit, dazu sind die Gegner zu stark.
    WoW kann man auch alleine losziehen.
    Ein Cs'ler wird sich mehr mit GW anfreunden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page