1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wozu dient Excel-Funktion BEREICHE()

Discussion in 'Office-Programme' started by BenC, Jul 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenC

BenC Byte

Hallo zusammen,

hätte jemand einen Tipp, wofür bzw. in welchem praktischen Zusammenhang die Excel-Funktion BEREICHE() verwendet werden kann?

Danke für alle Tipps im Voraus.

mfg
    BenC

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. BenC

BenC Byte

Hallo,

was die Funktion BEREICHE im Einzelnen macht und wie man diese anwendet ist mir bekannt. Ich weiß aber nicht, wozu man diese in der Praxis einsetzten kann. In welchem konkreten Fall soll die Anzahl der innerhalb eines Bezuges aufgeführten Bereiche zurückgegeben werden? Der Sinn dieser Funktion ist mir noch nicht klar.

Hättest Du einen Tipp bzw. ein Beispiel?

mfg
    BenC

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Tut mir Leid, da muss ich passen.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Für das Pendant in VBA kann ich mir Anwendungen gut vorstellen.

Möglicherweise verdankt die Funktion ihre Existenz einem Prinzip, dass alle VBA-Funktionen in Excel-Funktionen umgesetzt werden sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page