1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wozu eigentlich WinXP???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by socknaduff, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

"Ich weiß, was ich gesehen habe, z.B. diverse XP-Bluescreens. Warum ist mein Win2K-Rechner noch nie abgestürzt (zuletzt neu aufgesetzt am 13.6.02 wg. Mainboardwechsels)? Und was ich sehe, das weiß ich auch!"

Und ich weiss was ich gesehen habe... alle 60 Minuten einen Bluescreen (bzw. sobald mehr als 2 oder 3 Programme liefen). Seitdem ich WinXP drauf hab keinen einzigen mehr (ausser ein paar, wo meine Maxtor Platte versagt hat).

Die knallbunte Oberfläche kann man abschalten.

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Ja, ist eine bestimmte Baureihe, bei der es abzustürzen scheint, glaube ich .... genaueres weiß ich aber auch nicht. Wenn Du mal die einschlägigen Foren durchstöberst, da wirst Du sicher was finden dazu.

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

hmpf... bei mir hats aber geklappt... 2MX in WinXP funzen prima, auch ohne SP1.

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

jaja, klar. Wieso ist er langsamer? Irgendwelche Beweise? Hat er vielleicht ne billige on-Board Grafik und du ne GF4Ti? Mein System (Celeron 366) ruled immer noch einige Komplettsysteme mit P4s weg! (in Spielen)

5. socknaduff

ROFL - da hast Du recht. Mit 128MB ist XP mit Sicherheit überdimensioniert. </ironie>

Ach, wußtest Du: DOS bootet auf meinem 386 SX/16 MHz auch schneller als Windows XP - das startet nämlich nicht mal von CD - vom Pentium-optimized Code mal ganz abgesehen.

Also: nicht Äpfel und Birnen vergleichen ...

Es wurde nämlich nie bestritten, daß Windows XP länger als jedes andere Betriebssystem der 9x-Reihe braucht ...

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja, klar ist Nero viel besser als das was Windows XP mitbringt. Zum gelegentlichen Brennen würde es aber reichen... egal, ich hab Nero, das funzt perfekt. Als Firewall dient ein Linuxrechner (demnächst... ;) muss den sch**** erst mal eingerichtet kriegen!). Der Vorteil an WinXP liegt ganz einfach darin, das alles irgendwie etwas einfacher geworden ist (obwohl ich von den Verbesserungen nur das neue Startmenu nutze... ich bin ja nicht blind (also brauche ich Luna nicht... wenn ich das einsetzen würde hätte ich ja keinen Platz mehr auf dem Monitor!!!)). Und als Media Player dient entweder der DivX Player, Zoom oder Windows Media Player 6.4 (viel besser als WMP8).

Was den CB Kommentar angeht... jaja, die CB. Als ich angefangen hab gabs die noch nicht... alles selbst erarbeitet. Aber ja, ich habe die CB auch mal gelesen, wenn ich eine kostenlos bekam (ihr glaubt nicht wie lustig das ist!!!) :D
    Aber warum meinst du "Und der hat da echt dran geglaubt"? Weil es eigentlich kein richtiger Nachfolger ist? Oder weil es in deinen Augen eben kein würdiger Nachfolger ist?

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Auf meinem System

Intel Pentium III, 1 GHz
    Medion/Asus-Mainboard
    Asus V7700 GeForce 2 GTS (32 MB DDR-RAM)
    128 MB SDRAM (133 MHz)
    40 GB Seagate HDD
    12x Lite-On DVD (40x CD-ROM)
    8x/4x/32x Sony CD-RW (CRX-0811)
    internes 56k-Modem (Creatix)
    100 Mbit-Netzwerkkarte (mit Realtek RTL8139-Chip)
    miro PCTV TV-Karte
    3,5 Zoll-Diskettenlaufwerk
    Microsoft IntelliMouse (PS/2)
    Windows Me

bootet Windows in 20 Sekunden, das macht mir kein XP nach! *freu*
    Aber ich überlege trotzdem ob ich mir XP holen soll, auch wenn ich es nicht "brauche".

8. He he :)
    Ich schraube doch an meinem PC auch gerne rum, deswegen hhab ich auch win98 :)

9. socknaduff

Deinen PS geb ich durchaus recht. Warum hast Du den zweiten Punkt gelöscht? Der stimmt auch!

Ich bin halt keiner, der ständig am System rumschrauben muß, um glücklich zu sein (kein Affront gegen Dich!). Hauptsache, das System flutscht, der Rest ist mir egal.

10. Na danke, ich bin komplett zufrieden mit meinem system..

Gruss,
    PiC

PS: die meisten steigen auf Lin um weil windows zu leicht ist.
    [Diese Nachricht wurde von Piccolo-OP.de am 13.09.2002 | 20:00 geändert.]

11. socknaduff

nix gegen Linux auf Servern. Aber als Desktop-Betriebssystem mit den zehntausend proprietären Oberflächen und Standards, von denen eine(r) unvollkommener als die/der andere ist, ist es noch sehr unausgegoren.

Als Multimediamaschine absolut nicht zu empfehlen. Ich sag\' nur konkurrierenden Standards ALSA, OSS etc. ...

Unter Windows Treiberdiskette rein und fertig.

Aber wenn Du wirklich Lust auf Fortsetzung dieses amüsanten Gezankes hast, dann laß uns doch nen neuen Thread aufmachen - und dann auch gleich im richtigen Forum.

12. wegen (2.)
    das is mein favorisiertes system! ich bin auch mit dem zufrieden! wenn du was dagegen hast sprich\'s ruhig aus!
    Ich benutze aber auch W98se und bin damit sehr zufrieden, nur das mir das Lin besser gefällt und passt!
    [Diese Nachricht wurde von Piccolo-OP.de am 13.09.2002 | 19:54 geändert.]

13. socknaduff

Man beachte die folgenden zwei Aussagen:

(1)
    Jeder soll doch sein favorisiertes OS haben, man kann/sollte das akzeptieren, und nicht ihm auf den sack gehn!

(2)
    Athlon & Linux rulez!

ROFL!

14. Hi@all,

@vlaan,
    "Tja, und draussen stehen die Pinguin-Anbeter und lachen sich schlapp, das jetzt schon die MS-ler sich untereinander aufn Sack hauen."

He he, das stimmt a bissl, durch diese Aussagen von manchen leuten musste man schon sehr lachen (sorry für die kleinschreibung aber i hab ka lust auf die grammatik zu achten :P)
    Jeder soll doch sein favorisiertes OS haben, man kann/sollte das akzeptieren, und nicht ihm auf den sack gehn!

Gruss,
    PiC
    ------------------------
    Athlon & Linux rulez!

15. socknaduff

s auf seinem Rechner mit Athlon 1800+, die Kiste
    > ist langsamer als mein 1000er TB mit Win98

Und ich sag\'s nochmal: am BS liegt das 100%ig nicht. Dein Freund macht was falsch.

Selbst schuld - für ein gutes System muß man halt auch mal nen Nachmittag opfern, um es optimal zu konfigurieren. Den Traum vom selbstinstallierenden, sich selbst optimierenden und sich selbst reparierenden Betriebssystem kannst Du abschreiben.

LOL - Dein Win98 und NT will ich nicht sehen *g*

16. vlaan

vlaan Megabyte

Tja, und draussen stehen die Pinguin-Anbeter und lachen sich schlapp, das jetzt schon die MS-ler sich untereinander aufn Sack hauen.

Lass doch jedem sein BS. Ich hab von Dos bis XP alles mitgemacht und kann mich nur der Gruppe der Befürworter des XP anschliessen. Es ist einiges einfacher geworden.

Das System läuft stabiler und auch schneller (auch wenn es nach einiger Zeit zu W2K aufschließt), aber gegenüber W98/W95 ist es einfach stabiler.

Es wurde mehr getestet, der W2K-Kern (ultra-stabil) übernommen, die multimedialen Fähigkeiten von ME gepaart mit der Sinnvollheit (git}s das Wort überhaupt) von Heute eingebaut... und XP war da.

Das es Leute gibt, die XP scheisse finden, ist klar. Aber es gibt auch solche, die einen Hass auf W2K/ME/W98/W95 schieben. Man kann es uns nie recht machen.

Ich für meinen Teil habe XP Home auf dem Hauptrechner und meine Maus (am Zweitrechner) hat W2K. Beide Systeme laufen ohne Probleme, wir können dasselbe machen (Spiele, Filme sehen, Surfen, Rippen, Musik hören), es gibt kaum einen Unterschied.

Den Einzigen, den ich kenne, ist das Design. Alles andere kann man, wenn man will, optimieren und entsprechend einstellen (in einer Woche).

Also, was ich sagen will ist, dass jeder sein BS hat, auf dem er sich wohl fühlt. Viele sind jetzt auf XP umgestiegen und froh, einige nicht. Die gehen halt zurück auf W2K oder W98...

SO WHAT!

XP Rules & AMD too!

gruß. dim

17. Der_DAU

Der_DAU Byte

Dann macht dein Freund was falsch.
    Alte Kisten und XP ist wirklich nicht das Wahre, aber ein Pentium4 und XP ist einfach derzeit am besten (oder natürlich auch ein Athlon,Celeron,blablabla)

Bin sehr zufrieden mit Win98 und auch mit XP, die Neuerungen brauch ich eigentlich auch nicht, da mir das verbesserte Speichermanagement bei einem P3 750MHZ nichts bringt aber was solls :)

Zur Installation: Da is XP wirklich seltsam, wenn man nicht einen neuen Rechner hat. Bei mir dauerte es eine Weile bis ich es zum laufen bekommen habe.
    Trotzdem benutz ich zu 95% der Zeit Win98 und nur ab und zu mal XP wenn ich Videos schneide oder digitalisiere (und das auch nur weil CAPTURING unter Win98 bei mir einfach nicht funzen will)

Aber so im Allgemeinen is Windows doch gar nicht so übel, wie man immer sagt

18. socknaduff

> Globale Aussagen zu treffen ist absoluter Quatsch!

100% ACK. Endlich mal ne vernünftige Meinung ...

19. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

deswegen hab ich doch ausdrücklich gesagt:
    zumindest die homeedition nicht.
    oder?

20. socknaduff

>Ein Freund (der zugibt, keine Ahnung zu haben) hat\'s auf seinem
    >Fertigrechner mit XP 1800+, der ist langsamer als mein 1000er
    >TB - gähn!

Ist natürlich vollkommener Blödsinn - am Betriebssystem liegt das jedenfalls nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page