1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wozu ein Laufwerk in einem Ordner anzeigen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Mar 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soll das dem Schnellzugriff dienen? Dazu gibt's aber Verknüpfungen! Also wohl was zum rumspielen? :baeh: Till

2. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nichts gegen die Leute, die das programmiert haben.
    Aber der Sinn ist nicht erkenntlich.
    Kam ja schon die Antwort: Verknüpfung.

Da ich ja mit DOS groß geworden bin, ich will schon wissen, wo ich bin.
    Die blöden Systemordner sind ja schon Horror genug.

Wer so etwas Umständliches nutzt, der sollte lieber seine Daten gut organisiert ablegen, geht einfacher und ist übersichtlicher.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Damit lässt sich eine zentrale Ordnerstruktur über Laufwerksgrenzen hinweg anlegen, ohne auf anfälligere Raidstrukturen oder erweiterte Volumes ausweichen zu müssen. Auch vereinfacht es die Rechtevergabe und die Verwaltung von Freigaben in Kombination mit mehreren Laufwerken. Das alles macht natürlich nur in richtigen Netzwerken Sinn und nicht bei dem, was der Heimuser in der Regel so betreibt. Es hat schon seinen Grund, warum in den Homeversionen derlei Funktionen nicht direkt zugänglich sind.

Gerade der, der seine Daten gut sortiert, hat dadurch Vorteile.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page