1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wozu ist ein Dual-Board gut???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Herrmann, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herrmann

Herrmann Byte

In letzter Zeit stoße ich immer wieder auf Dual-Motherboards!

Wozu sind die eigentlich wirklich gut?

Mir ist inzwischen auch bekannt, daß es für Dual-Boards spezielle multiprozessorfähige CPU}s gibt (z.B. AMD Athlon MP; nicht XP)!

Bringen zwei Prozessoren überhaupt mehr Leistung? Lohnt sich eine solche Anschaffung?

Würd} mal gerne Eure Meinung hören ...

Gruß,

Herrmann

2. Herrmann

Herrmann Byte

Jau, habe mich mal reingelesen!

Der Tip mit "Multiprozessorsysteme" auf der Suchseite war gut! Vielen Dank!!!

Ich weiß jetzt, daß sich für einen "normalen" Anwender die Anschaffung nicht lohnt! Mit Videobearbeitung und CAD-Programmen habe ich nichts am Hut! Also lohnt sich auch so eine Anschaffung nicht ==> rausgeschmissenes Geld!

Das Geld kann man wohl besser in eine "stärkere" CPU investieren ...

Gruß,

Herrmann

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

programme die dafür geschrieben sind, profitieren mächtig davon.

aber welche das sind??? ka. es wird auch wohl kaum im nomaluserbereich welche geben. denke das sind eher spezialproggs.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page