1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wozu Playlist?

Discussion in 'Audio' started by user-x, Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user-x

user-x Byte

Ich habe einen MP3-CD-Player. Ich hab\' mir mal zum Test eine MP3-CD mit Easy CD Creator gebrannt. Auf der CD ist dann immer eine Playlist-Datei. Wozu ist diese Datei? Wenn ich eine Daten-CD brenne und einfach die MP3s auf die CD brenne funktioniert das Abspielen im MP3-Player auch. Kann es vielleicht sein, dass der Player bei CDs mit vielen MP3s schneller anfängt das erste Lied zu spielen?

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

kA, mein MP3-Discman kann... allerdings kann meiner eigentlich so ziemlich alles ;) Ist bei jedem MP3 Player unterschiedlich, was gut ist sollte es können :)

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Stimmt sozusagen als Überordner. Kann man denn die PL auch in einem Mp3-stand-alone-player aufrufen?

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

nö. Man möchte zum Beispiel nur die MP3s des Albums xyz anhören. Richtig sortiert. Da helfen Playlists. Man könnte dann auch die Playlist "random" abspielen... Man könnte eine Playlist erstellen wo nur Lieder einer Musikrichtung drauf sind. Und zig Playlists für jede Stimmung erstellen (heute bin ich gut gelaunt, also nur alle gute Laune Lieder). Gibt eine größere Flexibilität.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die Playlist dienst hauptsächlich für softwareplayer, um die Songs sofort mit titel verfügbar zu haben, um nicht jeden einzelnen auf der festplatte suchen zu müssen zum Abspielen. Im Mp3-player ist sie meiner Meinung nach nutzlos, da die Stücke ja schon da sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page