1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wpa.dbl

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by -PaddY-, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -PaddY-

-PaddY- Byte

Hallo,

also mich interessiert es mal zu wissen, was genau passieren würde, wenn man seine wpa.dbl mit einer anderen ersetzt.

Also eigentlich ist das ja eine Änderung von allen Hardwarekomponenten, aber woher will WinXP das wissen, denn wenn die alte wpa.dbl überschrieben wird, oder ersetzt, dann hat WINXP doch keinen Vergleich zu den Hardwaredaten, die davor waren. Also würde WinXP das merken?

Und wenn man den PC dann neustartet, wird die wpa.dbl nicht neu aktualisiert und wieder geändert (in den alten Zustand)?

PS: Denkt bitte nicht, ich möchte hier versuchen illegal in windows zu kommen. Ich habe bereits eine legal erkaufte WinXP Home Edition ;)

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Diese Datei wird ständig aktualisiert,wird also nichts nützen. Das konnte ich letztens feststellen, als ich mir fast einen Trojaner ins System geladen habe, aber der Firewall sei Dank wurde der Zugriff ins Netz bemerkt und geblockt. Schlau wie ich war habe ich den Ordner System32 die Dateien nach Datum/Uhrzeit sortiert und alle gelöscht die zur selben Zeit erstellt wurden wie die Virusdatei (Paytime). Bei der gelegenheit habe ich die wpa.dbl gleich mit entsorgt:dumm: . Hatte dann beim Neustart ein unschönes Aha-Erlebnis, der Effekt wird bei dir wohl der gleiche sein. Probiers einfach mal aus, viel Spaß:baeh: !
    mfg Norman_H

3. Muddi

Muddi Megabyte

Früher reichte es aus ein Backup von der wpa.dbl zu machen und dann nach der Neuinstallation wieder reinzukopieren um die Aktivierung zu umgehen (sofern man keine Hardware geändert hat) Aber freut euch nicht zu früh, heute geht das schon lange nicht mehr.

Wie sieht es denn heute aus wenn man sein XP per Telefon aktiviert und den Code (den die wahnsinnig nervende Frauenstimme einem sagt) aufbewahrt und später einfach eingiebt?
    Illegal ist das auf keinen Fall, oder?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das hatte ich auch mal probiert, und das war ein Griff ins Klo. Soll heissen, ging auch nicht. Eventuell bei anderen, aber bei mir nicht.

bonsay

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Habe es noch nicht probiert. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Die Online-Aktivierung ist ein Mausklick und dauert 3,4, vielleicht 5 Sekunden...
    Komische Fragen hier: Nnneinn, nix illegales, iwooo...

6. Muddi

Muddi Megabyte

Vieleicht gibt es Leute so wie mich, die nicht auf allen PCs Internet haben.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aber Telefon hast du doch, oder? :D

Will sagen: dann kann man ja anrufen und muss nicht die Nummer aufheben...

8. -PaddY-

-PaddY- Byte

Ja, gut, die wpa.dbl wird also immer wieder aktualisiert, d.h. ich müsste mich dann erneut regestrieren, wenn ich da eine andere wpa. rauf mach oder sie ausversehen lösch oder?

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was willst du denn als mit deiner "wpa.dbl", das ist ein Thema aus dem Jahr 2001. Siehe hier:
    http://www.pcwelt.de/news/software/17714/

Heute gibt es genügend Activation-Cracks oder Corporate Editions und etwa 500 Millionen installierte Raubkopien von Win XP Prof, da kopiert doch niemand mehr eine "wpa.dbl" .. registrieren und aktivieren sind zudem zwei verschiedene Dinge :aua:

10. -PaddY-

-PaddY- Byte

...

Ich will doch gar kein Windows cracken oder so!!!!!!!!!!

Ich hab verdammt nochmal eine legal Verison und brauch so einen Scheiß nicht! :aua:

Ich möchte es einfach wissen! Einfach nur wissen was geschieht, nichts weiter, einfach nur wissen um es zu wissen damit ich es weiß.....

Aber ich weiß es ja jetzt. Danke trotzdem :)

11. Muddi

Muddi Megabyte

Ja aber dieser Aktivierungsvorgang mit der furchtbar netten, weiblichen Stimme dauert mindestens 10 Minuten und wenn man den Code aus Versehen falsch eingegeben hat (insTelefon), nochmal ein paar Minuten länger.
    Aber diese Methode funktioniert.

12. henner

henner Viertel Gigabyte

und besonders: es ist eine 0800er Nummer, also keine Sorgen wegen Kosten.
    Gruß :)
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page