1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WPA und Netzwerkname

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Joschi, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschi

Joschi Byte

Hallo zusammen
    Ich habe kürzlich an meinen Rechner (XP Prof. SP2) eine FritzBox
    7170 per Lan-Kabel und einen 2. PC (XP Home SP2) per USB-WLAN-Stick angeschlossen. Funktion: einwandfrei. Nun meine Fragen.
    1.) Der Name des Netztes ist Fritz!Box7170. Kann ich den Namen ändern und wenn ja wie?
    2.) Wie finde ich herraus ob mein Netz korrekt verschlüsselt ist.
    3.) Bei der Verbindung per Stick ist die Signalstärke "Gering" bis "Gut". Der PC besitzt nur USB 1.1. Kann ein Hostcontroller für USB2 für eine bessere Signalstärke Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schonmal im vorraus
    Gruß aus dem Preussischen
    Jörg

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Meinst du bei 1 die SSID der Box? Die kann und sollte man ändern .Wie steht im Handbuch.
    Zu 2. Wenn der Hacken in der Fritzbox bei WPA gesetzt ist ,ist die Verbindung verschlüsselt .Falls du die Grundeinstellung so wie beim Kauf belassen hast ,solltest du das Passwort aber ändern .
    Zu 3. Wenn eine Verlängerung für USB vorhanden ist
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RDUC88 ,kannst du durch Standortwechsel sehen ob eine Verbesserung eintritt .Eine USB 2.0 Karte würde sich lohnen ,wenn das Handbuch zum Stick eine solche verlangt oder deine DSL-Verbindung eine höhere Datenrate als USB 1.1 mit 11mbit hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page