1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WPA & Win2k?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Captain_Ross, Jan 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi,
    wir haben zu Hause jetzt endlich auf WLAN umgestellt, doch leider gibt es gleich ein Problem:
    Den Patch, den man für WPA braucht, gibt es nur für WinXP ... ich habe aber Win2k.
    Gibt es eine dauerhafte und kostenlose Lösung für mein Problem?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Benutze das zur WLAN-Karte gehörende Tool. Win2000 kann ohne Zusatz-Tool eh nicht richtig mit WLAN-Einstellungen umgehn.

3. Captain_Ross

Damit kann ich aber nur WEP nutzen und nicht WPA ...

4. Captain_Ross

Zur Zeit bin ich mit Kabel am WLAN Router angeschlossen ... aber das ist ja nicht ganz Sinn der Sache ... hat denn niemand eine Idee, wie man trotz Win2k WPA nutzen kann?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

WPA bekommst du nur mit der Software zur WLAN-Karte. Einfach mal beim Hersteller nachfragen.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also bevor du jetzt mit ner Kabelrolle durchs Haus läufst, sichere dein WLAN eben mit WEP und MAC-Filter.

Soo tragisch ist das Fehlen einer WPA-Verschlüsselung nun auch nicht.

7. Captain_Ross

Mein PC steht noch direkt neben dem Router, soll aber im laufe der Woche einen neuen Standort bekommen.
    Mein Bruder und mein Vater wollen aber WPA ... WEP ist ihnen zu unsicher ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page