1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WPN311 blinkt, wird aber nicht erkannt.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by spaddelbasti, Oct 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo,
    um auch in meinem Zimmer WLAN zu haben, habe ich mir eben testweise eine WLAN Karte über PCI eingebaut.
    Nun habe ich das Problem,dass diese zwar blinkt, jedoch nicht von Windows erkannt wird.
    Die Karte hat in dem Rechner, in dem sie vorher eingebaut war tadellos funktioniert....
    Im Bios ist PCI PlugnPlay ausgeschaltet.
    Ich habe bereits die zugehörige Netgear Software installiert, diese zeigt nach dem Neustart aber nur an "Windows hat ein Problem festgestellt..."

Last edited: Oct 30, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Karte auch mal in dem anderen PCI-Steckplatz ausprobiert?

3. spaddelbasti

Ja, gleiches Bild.

4. deoroller

Kannst du mal mit einer Knoppix-CD booten? Das müsste die Karte automatisch einrichten.

5. spaddelbasti

Das wäre jetzt mein nächster Versuch gewesen...

Ich habe eben nochmal was bei google gefunden, andere hatten auch das Problem mit dem zugehörigen Programm, ich hab das ganze noch 3 mal neu installiert und dann lief es komischerweise....:aua:

Eine andere Frage: Ist es möglich, dass ich aus meinem Rechner quasi einen Wlan Point mache?
    Heißt: Im Keller steht der richtige Router, durch Stahlbetondecke ist die Reichweite des Wlan aber nur sehr kurz.
    Mein Plan wäre die Internetverbindung meines Rechners freizugeben, das habe ich schonmal über ne zweite Netzwerkkarte und einen weiteren PC gemacht.
    Ist es möglich dabei anstatt einer zweiten Netzwerkkarte einfach ein Wlan Pc-zu-Pc Netzwerk zu nehmen?
    Geht sowas überhaupt?
    Google findet dazu widerspüchlichste Ergebnisse...

6. deoroller

Über die Internetverbindungsfreigabe geht das.
    http://zeaq.de/adhoc/
    Anstatt WEP sollte WPA oder WPA2 benutzt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page