1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wrar als Virus erkannt

Discussion in 'Sicherheit' started by ulmer-bball, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

mein Virenscanner (Avira) hat die Datei "wrar362d.exe" als Virus erkannt.

Ist das eine falsche Meldung - was ich hoffe? Weiß das jemand?
    Hab die Datei mal gleich löschen lassen.

Danke mal im voraus.
    Viele Grüße

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo liegt die Datei? Welcher Virus wurde darin gefunden?

Woher stammt die Datei? Was sagen andere Virenscanner?

3. Hallo The DOCTOR

Die Datei lag auf dem Desktop, die ich selber heruntergeladen habe auf der suche nach einem Komprimierprogramm. Woher weiß ich nicht mehr genau, ich meine aber, dass ich über z.B. PC Welt u.a. auf die Suche ging nach einem Programm. Aber die genaue Quelle weiß ich nicht mehr. Andere Virenscanner habe ich nicht. Habe die Datei auch gleich lösen lassen.

Das steht bei den Ergebnissen:

In der Datei 'C:\[...]\wrar362d.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/Agent.BHO.I' [DR/Agent.BHO.I] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Datei löschen

Hoffe, das hilft weiter.

Grüße

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann wirds natürlich schwierig.

Sie wurde also nie ausgeführt (gestartet)? Dann dürfte auch nichts passiert sein.

Hak den Vorfall ab und lad dir WinRar aus einer serösen Quelle.

5. Einmal habe ich sie ausgeführt, seit dem nicht mehr. Aber das war vor ein paar Tagen und die Fehlermeldung kam nicht.

lasse auch regelmäßig einen Komplettscan von Antivir laufen und da kam bisher nix.

Dachte auch, das war ne seriöse Quelle. Auf jedenfall war es keine gecrackte Version von irgend einer Seite. Achte eigentlich darauf, dass ich seriöse Seiten verwende. Es war sicher keine "Warez" Seite.

Grüße

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...und WinRar installiert?

7. Ja. Auf den Desktop geladen, installiert und ausgeführt.

Hab vor. ca. 4 Wochen die Datei installiert und ausgeführt, bisher kam keine Meldung. erst heute.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so. Das installierte WinRar funktioniert aber problemlos, oder? Und es wird darin kein Virus gefunden? Dann wirds wohl ein Fehlalarm von AntiVir sein. Kann man nur leider nicht prüfen, da du die Quelle der Installationsdatei nicht mehr weißt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page