1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ws haltet Ihr von dem PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jolly0204, Dec 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jolly0204

Jolly0204 ROM

Hallo zusammen,
    ich bin in Schüler und habe wenig Geld. Meine Eltern wollen sich zu Weihnachten an meinem PC beteiligen. Was haltet Ihr von dem System, was ich mir ausgesucht habe.
    Ich spiele vorwiegend Rocket League und Minecraft. brauch ihn aber wahrscheinlich auch später für mein Abi. Schmerzgrenze ist 1200 Euro.
    In meinem Zimmer habe ich kein Lan nur W-Lan. Habe ich es sowei richtig ausgesucht?

Zusätzlich zum PC kommt noch ein Monitor: BenQ RL2455 180 Euro Amazon.
    One Computer Core i5-6600K, 4x3.5Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DVD-Brenner, 2048MB NVIDIA Geforce GTX960 799.99EUR

- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile
    - PC Gehäuse Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Seitenfenster (ATX) schwarz
    - PC Prozessor 1151 Intel Core i5-6600K 4x 3.50GHz 95W
    - PC Kühler Intel zertifizierter Kühler 95W
    - PC Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
    - PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 960, 2x DVI, HDMI, Display Port
    - PC Mainboard 1151 MSI B150M Pro-VD D3 (Chipsatz: B150/mATX)