1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wscript

Discussion in 'Software allgemein' started by matzda2001, Jan 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzda2001

matzda2001 Byte

HI!
    ich habe noch ein Problem: bei jedem Neustart des PCs startet sich "WSCRIPT". Es verursacht eine 100%-Prozessorauslastung und erst wenn ich es wegmache, geht alles wieder.. ich habe schon geprüftl, welches Prgramm dafür verantwortlich sein könnte, habe es aber leider nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen?

2. matzda2001

matzda2001 Byte

ok danke!!

3. Paperman

Paperman Byte

Ideal ist es nicht, weil dadurch kannt keine Scripts mehr im Hintergrund ausführen, aber andererseids haben dann die Viren nicht so große Chancen ;-)
    Egal, wennst du trotzdem willst das deine *.js und *.vbs Scripts laufen dann rechtsklick einfach bei gehaltener Shift-Taste auf ein Script und wähl dann unter andere cscript.exe aus.

Viel Spaß noch!
    Joe

4. HWesti

HWesti Byte

lass alles raus, was du nicht für nötig befindest.
    bei den meisten progs lässt sich "Ausführen beim Systemstart" wieder einschalten.
    je weniger läuft, desto weniger icons neben der uhr und weniger prozessor/speicherbelastung, denn diese programme fressen mehr als man glaubt. falls du Sisoft Sandra hast, kannst du unter "Processes Information" sehen wieviel jedes prog frisst.

5. matzda2001

matzda2001 Byte

ich habe vscript einfach gelöscht
    funktioniert einwandfrei.... und der Prozessor ist auch nicht mehr belastet.... war das falsch ?

6. matzda2001

matzda2001 Byte

ich habe vscript einfach gelöscht
    funktioniert einwandfrei.... und der Prozessor ist auch nicht mehr belastet.... war das falsch?

7. matzda2001

matzda2001 Byte

ich habe vscript einfach gelöscht :D
    funktioniert einwandfrei.... und der Prozessor ist auch nicht mehr belastet.... war das falsch?

8. Paperman

Paperman Byte

Hi!

Wscript is für die Ausführung von Scripts zuständig, könnte sein das er beim Starten ein Script ausführt, dass ein Sleep (das braucht bei Microsoft nun mal 100% Systemzeit) oder eine For-Schleife ausführt. Probier mal das du alle Scripts standartmäßig mit cscript.exe ausführst, dann siehst du wenigstens jedes mal eine DOS-Box wenn ein Script ausgeführt wird.

Joe

9. matzda2001

matzda2001 Byte

Ok vielen Dank für die Tipps!!!! ich kann sie sehr gut gebrauchen!
    ich werds gleich mal ausprobieren...

10. HWesti

HWesti Byte

übrigen\'s die Lautstärkeregelung, die uhr behältst du trotzdem.
    loadpower... kannst du löschen, weil das gleiche in einem anderen schlüssel (runservices) nochmal steht.

11. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Kaum zu glauben, aber wahr in MSCONFIG kannst du ALLES deaktivieren ... Der Windows-Start klappt trotzdem.

Die Standard Einträge und Ihre Funktion

ScanRegistry = Erstellt beim ersten Start am Tag ein Backup der wichtigsten Systemdateien
    TaskMonitor = Erstellt die Einträge in Windows\Applog damit Defrag / Speeddisk etc. die am häufigsten benutzten Dateien beim Defragmentieren Neu anordnen können.
    SystemTray = Stellt den Bereich um die Uhr unten Rechts da. Ohne Systemtray keine Uhrzeitanzeige
    LoadPowerProfile = (Eventuell 2mal) Regelt die Energieverwaltung, Bei ATX Rechnern eventuell noch die Funtkion des Powerkopfes usw.
    MachineDebugManager = sorgt dafür, das das Windows-Verzeihnis mit sinnlosen Leeren Dateien zugemüllt wird {FFxxxxxxxxxxxxxx}.tmp, Wird z.B. mit dem IE5, 6, MS Office ab 2000 , MsWorks usw. installiert. IST 100% überflüssig sofern du kein Entwickler bist! (und dann hättest du wahrscheinlich die Frage nicht gestellt :D )

J2x
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 04.01.2002 | 14:29 geändert.]

12. matzda2001

matzda2001 Byte

Hi
    könnt ihr mir vielleicht eine Liste machen, mit allen Prgs, die beim Neustart unbedingt gestartet werden müssen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, was ich alles wegmachen kann, wenn ich msconfig starte und ich bei autostart ein paar Sachen lösche.....

13. matzda2001

matzda2001 Byte

Hi
    könnt ihr mir vielleicht eine Liste machen, mit allen Prgs, die beim Neustart unbedingt gestartet werden müssen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, was ich alles wegmachen kann, wenn ich msconfig starte und ich bei autostart ein paar Sachen lösche....

14. HWesti

HWesti Byte

starte msconfig.exe
    gehe in autostart
    überprüfe, ob du diese programme wirklich beim systemstart ausführen willst.
    abhaken, bestätigen, fertig...
    oder regedit.exe starten :
    zu HKEY_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run wechseln und alle sachen im rechten fenster löschen, die dir komisch vorkommen.

15. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

besorg dir mal das proggi "regedit". wenn du es atartest, kannst du unter anderem feststellen was so alles auf deinem rechner im hintergrund oder autostart und ....läuft und kannst es dann bequem aus der registry entfernen ohne selbst in der registry rumpfuschen zu müssen.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page