1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wsock32.dll und spoolss.dll Fehler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by phil77, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phil77

phil77 ROM

Also ich weiss nicht ob die beiden Fehler zusammenhängen aber da sie nacheinander aufgetaucht sind könnte das schon sein.
    Als erstes hatte ich den Fehler, dass der Browser (IE und Netscape) nach einiger Zeit beim Aufruf irgendeiner Seite plötzlich eine Fehlermeldung erscheint, dass die Applikation aufgrund einer ungültigen Anwendung geschlossen wird. Aus den Details der Fehlermeldung ist zu erkennen, dass das Problem in der wsock32.dll liegt. Die Version ist allerdings die richtige.
    Danach hatte ich plötzlich den Fehler, der nun schon beim booten von Windows 98SE erscheint, dass spool aufgrund einer ungültigen Anwendung geschlossen wird. Dieser Fehler kommt aus der spoolss.dll.

Gibts da noch was zu retten oder muss ich definitv Windows neu installieren??
    [Diese Nachricht wurde von phil77 am 29.10.2001 | 11:06 geändert.]

2. phil77

phil77 ROM

vielen dank für die antwort. das problem ist allerdings, dass ich den matrix-virus (mtx) eingefangen habe. der verursacht genau die beschriebenen probleme. werde nun doch den pc neu aufsetzen.

3. Punkuin

Punkuin Kbyte

IE und Netscape vertragen sich nicht immer. Am besten mal beider rauswerfen (IE mit www.98lite.net) und dann für einen Browser entscheiden.

P.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page