1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wtf.. .. schwerer Ausnahmefehler?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Lyandea, Dec 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lyandea

Lyandea ROM

Hallo erstmal.
    *knicks*

Da mein Vater mir, einer 13jährigen Schülerin aus Berlin, irgendwie nicht gewillt ist zu helfen, suche ich hier Hilfe... oÔ

Seitdem ich bei meinem Comp mal den Stecker gezogen habe, damit er schneller runter fährt... so, nachdem das passiert ist und ich hochgefahren habe, war alles okay, außer das ich WoW (Spiel) nicht starten konnte und nur ein Fehler mit blauem Hintergrund, der alles einhüllte, kam... kP was für einer... Danach, als ich neugestartet habe kommt nur:

Windows Schutzfehler. Bitte starten sie neu.

Weiter mit beliebiger Taste. . .

Nix geht. Außer abgesichterter Modus - und, als ich in die "Vergangenheit" gegangen bin.. von meinen abgespeicherten Ständen (frühstes 2004 o.Ö) ging alles.. außer das ihm wohl Maus und Tastatreiber und sowas fehlten. Wtf?

Ich brauche Hilfe.. y_Y bitte! Was mir aufgefallen ist, manchmal muss ich den Computer bis zu 7mal starten, weil er beim Start nur piepst und dann wieder runterfährt.... *schnieeef*

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

stellt sich die Frage ob ein 13 - jähriges Mädchen die Hardware reparieren kann. Wenn der Rechner beim booten piept (Post Code) dann ist er krank, oder sollte ich sagen defekt / kaputt.

Beschreibe einmal die Signaltöne genauer, Morsecode (kurz, lang kurz oder Sirenen-Ton) ??.

Möglich dass die Kühlung ausgefallen ist, CPU-Lüfter.

Wolfgang77

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Immerhin: Der abgesicherte Modus funzt. Grund genug, die Daten zu sichern.

Ich bin für Entrümpeln. Wie stehts mit der Gesamtgröße der noch gespeicherten temporären Dateien? Wann hast Du zuletzt defragmentiert? Was ergibt scandisk? Wieviele Programme laufen üblicherweise gleichzeitig (Anzahl der icons neben der Uhr würd mir schon für nen groben Überblick reichen)?

Ansonsten, wenn das nicht reicht: ZB das inoffizielle Win98se-Update aufdudeln, über das hier letztens berichtet wurde.
    http://www.pcwelt.de/news/software/125156/index.html

Und wenns dann immer noch nicht geht, dann setz die Kiste neu auf. Das ist nervenschonender als stundenlanges Rumzappeln.

Wie gehts denn eigentlich dem Netzteil?

MfG Raberti

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

@RaBerti1

Den Fehler behebt man wohl kaum durch ein inoffizielles Win98se-Update

Wolfgang77

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Was dabei softwaremässig wohl so alles "in Rauch" aufgegangen ist?

Schliesse mich der Neuinstallation an ...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: ich bin dafür, Vaddern zur Adoption freizugeben ! :p

:wegmuss:

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Warum nicht? Wenns ausgerechnet die Dateien gebeutelt hat, die vom Update nachgeliefert werden...

Bevor ich die Kiste neu aufsetze, versuch ich doch lieber, die alte Konfiguration zu retten, besonders, wenn der Aufwand dafür nun wirklich nicht groß ist. Dafür nehm ich dann auch lieber den inoffiziellen Rundumschlag als viele viele Einzelpatches, die zT durch den nächstneueren Einzelpatch auch gleich wieder veraltet sind.

w98se ist in der Hinsicht ja nun wirklich noch als hübsch handlich zu bezeichnen im Gegensatz zu XP.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page