1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WtoolsA usw.

Discussion in 'Sicherheit' started by 'Hias, Dec 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 'Hias

'Hias Byte

Erstmal hallo allerseits!
    Auch auf die Gefahr, mich gleich beim ersten Einstieg als Computertrottel zu outen, wüßte ich doch gern was WToolsA (B;C;D) ist. Antivir, Outpost-Firewall und Stinger finden ihn zwar, aber löschen kann ich den M... nicht, weil:"...die Datei wird von einem anderen Programm verwendet, ..." :confused:
    Auch das löschen über "regedit" hat nichts gebracht!?!

'Hias

2. UKW

UKW Megabyte

Systemwiederherstellung deaktivieren falls bei deinem Betriebssystem vorhanden. Im abgesicherten Modus booten und dort entfernen.., mit den Scannern oder manuell.

HiJackThis anwenden um die RUN-Einträge zu finden.
    Die Adware trägt sich als Systemdienst ein und wird so autom. beim booten aktiviert.

Mit HiJackThis müsstest du sehen dass sich das Teil als BHO(Browser Helper Object) in den IE klinkt.

Weitere Info's unter:
    http://sarc.com/avcenter/venc/data/pf/adware.huntbar.html

UKW

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. 'Hias

'Hias Byte

Thanx,
    fand WTools aber erst nach löschen von "boreiso", ich hoffe das war nichts wichtiges!?!

'Hias

5. 'Hias

'Hias Byte

Gerade öffnet sich bei mir eine Seite von "casalemedia" und will mir einen "spywareguard" andrehen. Natürlich hab ich die Seite gleich zugemacht, aber im gleichen Moment sagt mir casalemedia, daß sie 47 errors auf meinem System gefunden haben.
    Was ist da los, wie kommen die trotz ZoneAlarm Pro auf mein System???

'Hias

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. 'Hias

'Hias Byte

CWSchredder hat nichts gefunden, Auch Antivir war erfolglos. Trotzdem zappelt mein Bildschirm

'Hias

8. 'Hias

'Hias Byte

Jetzt hab ich schon wieder casalemedia ander Strippe, diesmal empfehlen sie mir "errorguard" :bet:

'Hias

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. 'Hias

'Hias Byte

Vielen Dank,

endlich ist meine Kiste mal wieder sauber!!!

Frohes Fest

'Hias :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page