1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt....

Discussion in 'Software allgemein' started by StarDog, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StarDog

StarDog Byte

Hi,

gestern am Abend habe ich am PC einen Trojaner gefunden, okay ich habe ihn entfernt und mich dann dazu entschlossen meinen PC neuaufzusetzen (um einfach sicher zugehen)

Hat alles schön und gut funktioniert, der PC lief dann ohne Probleme alles hat gepasst (zuschön um wahr zusein).

Heute schalte ich ihn ein und patsch "wuauclt.exe hat ein Problem festestellt und muß beendet werden" sicherlich 20 oder mehr solche Meldungen pro Minute (masivst störend). Aber okay, also fang ich an im Internet zusuchen ob eventuell eine Lösung in sicht ist. Jetzt habe ich versucht die Datei zulöschen (erstellt sich neu), dann versuche ich sie umzubenennen (dann erstellt sie sich auch wieder neu).

Im Augenblick funktioniert der PC (nach dem 3x neuaufsetzen) ohne das "Warnschild" da ich die automatischen Updates dekativiert habe aber ich möchte ja aber die Updates haben aber wenn ich auf die Windows Seite gehe um dort das Update herunter zuholen beginnt der selbe Quark wieder mit der Warnung.

Was ist los, ich habe Systemchecks gemacht und div. Virenscans den PC mehrfach inzwischen neuaufgesetzt. Aber es kann doch keine Antwort sein, ewig kein Updates mehr zubekommen oder?

Kennt dieser Problem jemand, hat es jemand gelöst oder kann man mir weiter helfen?

Ich verstehe vor allem nicht warum es jetzt auf einmal so ist, bist jetzt hatte ich damit noch nie ein Problem und ich habe den PC sicher schon 2 - 4x in den letzten 3 Jahren neuaufgesetzt.

XoXo
    StarDog

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. StarDog

StarDog Byte

Hi,

also ist der Service Pack 3 mein Problem --> ich kann mich erinnern, dass ich ihn via LiveUpdate vor einigen Monaten gedownloadet hatte --> natürlich ist selbiger dann nicht mehr droben wenn ich Auslieferungszustand mache.

Aber mein Problem ist, egal was ich mache um zum Service Pack 3 zukommen die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Kann ich einfach den Service Pack 3 downloaden und installieren ohne Windows neu zu installieren?

XoXo
    StarDog

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page