1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wuauclt.exe stürzt ab!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xelaf, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xelaf

xelaf Byte

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe gestern meinen PC mit XP neu installiert, da er schon ziemlich vermüllt war. Das habe ich schon oft gemacht, also weiß ich wie das geht. Alles ist gut gegangen und ich habe wieder die ersten Programme installiert (MSN/ICQ/skype/TuneUp/AntiVir..). Dann wollte ich meine legal erworbene Version von Office 2007 installieren. Doch leider hab ich während der Installation ausversehen den Ausschalter auf meiner Steckerleiste gedrückt -> PC aus. Beim nächsten Neustart bekahm ich die Fehlermeldung, dass wuauclt.exe beendet werden musste (typischer Windoof Fehlerbildschirm mit senden und nicht senden). Ich hab das Fenster weggeklickt, doch es kahm immer wieder.
    Völlig entnervt, und ohne vernünftige Hilfe im Internet gefunden zu haben, habe ich den PC also noch mal formatiert. War ja sowieso noch nicht so viel drauf. Alles wie beim ersten mal. Doch diesesmal ist die Installation von Office durchgelaufen. Pc Neustart, immernoch nichts. Ich freue mich doch nach ca 1. Stunde kommt diese blöde Fehlermeldung schon weider :s .
    Ich weiß, dass das der Update Agent von Windows ist. Also geh ich erstmal über die Systemsteuerungen zu den Diensten und sag ihm, dass er das automatische Update deaktivieren soll. Programm zeigt keine Reaktion. Virenscan nichts gefunden. Spybot auch nicht.

Ich weiß echt nciht was ich machen soll.

Was vielleicht noch ein Grund sein kann: Ich habe vorher den Windows Patch: KB942288 v3 installiert. Das ist ein PAtch für den Installations Assistenten. Den hab ich gebraucht um MSN zu installieren. Kan nes daran liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg xelaf

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Welches XP mit welchen SP und welche Updates sind installiert?

bonsay

3. xelaf

xelaf Byte

Ich habe Windows XP Home Edition mit SP 2 Installiert.
    Ich werde jetzt mal SP 3 runterladen, und gucken ob sich was tut.

EDIT: mit SP3 kommt die Meldung immernoch =(

Last edited: May 5, 2009
  4. xelaf

xelaf Byte

So

Ich habe den PC jetzt moch einmal neu gemacht.

Und das einzige was ich diesesmal installiert habe, waren der GraKa Treiber und der Treiber für den Wlan Stick. Dann bin ich zu den Systemsteuerungen gegangen und habe automatische Updates aktiviert. Bis jetzt noch nichts passiert. Nun wollte ich, dass der PC das update für den installer selber runterläd, und ich den nicht manuell installieren brauche. Also habe ich die Updatezeit auf Täglich 15 Uhr gestellt. Aber da er um 15:10 immer noch nichts gemacht hat, bin ich auf update.microsoft.com gegangen. Nach dem mein PC gescannt wurde und angezeigt wurde, dass nun der automatisch Update Agent die Updates runterläd kahm die fehlermeldung wieder.

Jetzt kann ich noch nicht mal mehr auf diese Updateseite gehen da sich der Browser dann aufhängt. Und wenn ich in den Systemsteuerungen auf Automatisches Update klicke, um ihn zu deaktivieren, kriege ich auch wieder die Fehlermeldung.

langsam habe ich echt keine Lust mehr -.-

Ich werde das System jetzt noch mal neu aufsetzen, und den automatischen Updater deaktiviert lassen..

5. pussycat

pussycat Megabyte

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1395
    Es wird auf mshelper.de das Tool winUpdRestore!v23 (Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen) angeboten, was aber auch Windows Update Agent 3.0 (Version 7.1.6001.65) - 24.01.08 genauso hilft. Hier bleibt dem Unser die Wahl für welches Tool er sich entscheidet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page