1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wuauclt.exe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tsuga, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tsuga

Tsuga Byte

Hallo Leute!

Ich habe gerade, nach einer Meldung von Zone-Alarm, wuauclt.exe von meinem PC entfernt.

Da ich so wie so keine Updates von Microsoft selbst beziehe, frage ich mich jetzt ob das irgend etwas ausmacht?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die automatischen Updates kann man aber auch ohne Löschen der Datei abstellen.

Was empfahl ZA denn? Probiere es doch mittels Neustart mal aus.

3. Tsuga

Tsuga Byte

Habe ich eigentlich eh schon abgestellt gehabt!
    ZA hat es aber trotzdem als Schadprogramm angezeigt und da habe ich es halt entfernt!
    Ist auch nach einem Neustart nicht mehr vorhanden.
    Sonst läuft aber bis jetzt alles ganz normal!

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Würde ich schon sagen. Mit einem ungesicherten PC ins Netz zu gehen ist "stäflich". Meinst Du, MS entwickelt die Updates zur eigenen Befriedigung? Sicherheitstechnisch ist da schon einiges dabei.

bonsay

5. Tsuga

Tsuga Byte

Nö nö!
    Da hast Du mich falsch verstanden!
    Ich nehm halt immer die Up-Date-Packs von z.B. WinBoard!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page