1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wubi findet die Iso nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by charlyms, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Habe Wubi 7.04 und ubuntu 7.04 auf meine E-Partion gepackt. Wenn ich Wubi starte, will das Programm immer die ISO aus dem Internet Ziehen.
    Warum erkennt das Programm nicht die ISO-Datei, sie liegt doch direkt daneben?
    Charlyms

2. derblöde

derblöde Megabyte

Nach der Installation erscheint beim Start von WUBI der angehängte Dialog.
    Wenn nicht, WUBI neuinstallieren.

Gruß

Attached Files:

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. charlyms

charlyms Kbyte

Moin! Danke für die Antworten.
    @"DerBlöde": Das ist es leider nicht, das Dialogfeld erscheint schon! Leider hat man hier ja keine Möglichkeit, den Download abzustellen, bzw. die Iso-Datei manuell zu suchen.
    @Singapur: Mit der englische Sprache hapert es bei mir. Wenn ich das richtig übersetzt habe, müssen WUBI- und Linuxversion gleich sein (?),
    das ist bei mir aber der Fall! Oder muß ich die Datei besonders umbenennen?
    Charlyms

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

ISO und Wubi-7.04-XYZ.exe müssen im gleichen Verzeichniss sein.

Hinweis: 7.04 benötigt die ALTERNATE ISO, 7.10 benötigt die DESKTOP ISO
    Ubnutu gibt es in verschiedenen Ausführungen. In diesem Fall benötigst du das alternative ISO.

Achtung: 7.04. nicht auf 7.10 upgraden.

6. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Ich habe die Iso von der PC Welt 7/2007 genommen; das ist bestimmt die falsche gewesen (?).
    Charlyms

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Sehr wahrscheinlich. Das wird die "normale" und nicht die "alternative" Version gewesen sein.

8. charlyms

charlyms Kbyte

Ich möchte jetzt einen bestimmten Ordner erstellen. Befehl: sudo mkdir VirtuellePCs (nach COM! 12/07, Seite 62).
    Das Problem besteht darin, daß ich hier mein Kennwort eingeben soll, das aber nicht möglich ist, weil sich im Cursor des Eingabefeldes nichts eingeben läßt. Laienhaft gesagt reagiert die Tastatur (nur) hier nicht. Wie kann ich das Problem beheben?
    Charlyms

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page