1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

würd diese zusammenstelung funzen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by <...zork...>, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    steh wie viele vor der großen entscheidung endlich n neuen compi zu kaufen und les mich seit monaten durch foren aber jetzt brauch ich doch noche mal rat. Die graka ist teuer aber auch mit 1024mb (gut für 22" oder?) allerdings gibts die neue g92 gts schon für 265,-
    http://http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=237789&showTechData=true[/URL]
    lohnt sich die GTS oder lieber GT mit 1024
    will halt zocken und soll ja auch hübsch sein.
    will halt auf jeden fall bei alternate bestellen. gibt die teile auch günstiger weiß ich aber alternate muss it sein.
    Passt des mit der größe der graka?
    Bin für alle Kritik offen hier die Liste

Xpertvision/Palit GF8800GT Super+
    NVIDIA GeForce 8800 GT, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
    € 259,-*
    Intel® Core 2 Duo E6750
    Samsung SyncMaster 226BW
    Cooler Master RealPower M 520W
    Sharkoon Rebel9 Value-Edition
    Asus P5N-E SLI
    Samsung HD250HJ
    GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

2. fl000

fl000 Guest

bestell lieber was dieser art:

Core 2 Quad Q6600 Tray
    Scythe Mugen
    MSI P35 Neo2 FR
    Seagate Barracuda 7200 250 GB
    8800 GT 512 MB (reicht vollkommen aus)
    2 GB DDR2 ( wenn du übertakten willst, ist der GeIL Speicher perfekt, andernfalls reicht ein billiger Speicher z.B. Aneon )
    LG DVD Brenner + Samsung DVD LW (oder andersrum)
    Corsair 520W
    Gehäuse

3. quad is mir zu teuer aber des mainboard sieht gut aus
    muss leider weg antworte noch genauer

4. Xellos

Xellos Kbyte

Was ist dein Preislimit ?
    Eine GTS empfiehlt sich bei einem 22 Monitor.
    Nimm keine 6750 sondern einen neuen E8400 der billiger ,schneller und kühler ist .

Hier mal ein Vorschlag :

CPU : Intel E8400 Boxed
    MB : Gigabyte GA-P35-DS3
    Ram :2 GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
    Graka :8800 GTS (G92)
    Netzteil :Seasonic S12II 430W
    HDD : Seagate Barracuda 7200.11oder Samsung T166 500GB o00GB
    Brenner : LG GSA-H66N
    Gehäuse : Coolermaster Centurion 5
    Kühler : Falls du übertaktest Scythe Mugen oder Arctic Freezer 64 Pro

gruss

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@To Kommt definitv nur alternate in Frage?
    Dein Budget?
    Würde lieber zu einem Gigabyte Board greifen.
    512MB GraKa reicht aus.

6. vielen dank erstma für die schnellen antworten.

Preislimit 1000,- €
    wollt eher nicht übertackten. Die preise fallen wahrscheinlich eh noch, da ich erst nach der cebit bestellen wollt. Oder was meint ihr danach gehen sdie Preise doch oft für Prozessor und graka runter oder?
    Und der quad prozessor ist doch noch n bissel teuer. das ganze soll unter XP laufen.

7. ja definitiv alternate und was ist denn der Vorteil von Gigabyte Board...? Erfahrung mit den Boards?

8. fl000

fl000 Guest

wenn du 1000 euro ausgeben möchtest, gibt das ein super system, sogar mit quad prozessor.
    das msi p35 neo2 FR kann man sehr gut mit dem Gigabyte P35 DS3 vergleichen. bleibt dir überlassen, welches du nimmst. sind beide top.

9. emesis

emesis Kbyte

die preise fallen, ständig. wenn du jetzt kaufst, kriegst du das beste für dein geld und in 3 monaten siehts nicht anders aus. egal wann du kaufst.
    was willst du mit eine DX10 GraKa, wenn du nur XP hast??? kannst ja nicht alles nutzen, oder?
    ich denke Vista Home Premium als SP ist in deinem budget noch drinne

ciao

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Karten sind auch unter DirectX 9 schnell. ;)

11. Boss im Block

Gibt keinen! Das Board leistet genauso viel wie andere 680i-Boards, aber ist etwas schlechter ausgestattet. Den normalen User sollte das nicht stören.

Bedenke aber, dass bei SLI das Netzteil angepasst werden müsste. Desweiteren solltest du die 2. Karte innerhalb der nächsten 6 Monate hinzukaufen und in Auflösungen von mindestens 1600x1200 spielen wollen. Ist dies der Fall?

12. Ja der Samsung läuft ja mit 1680 x 1050 und die graka jaa soo halbes jahr doch kann ich mir vorstellen wieso dieses limit?

13. Ähh Netzteil reichen doch 550 watt des von chieftec oder?

14. Boss im Block

In einem Jahr wird es einfach bessere Angebote geben, sodass die aktuellen 8800er-Karten unattraktiv werden. Beim Netzteil solltest du zu einem Modell der 650W-Klasse greifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page